Nikon 2,8 80-200

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

fredi1966

NF Mitglied
Registriert
Hallo
mein altes 2,8 80-200 Drehzoom ist an der D 80 nicht so toll auch die D 80
macht nicht mehr Happy. Eine D 700 hatte ich mal zum Test mit super Bildresultaten. Nun überlege ich eine neue Nikon zu kaufen, zb. D 300 S oder die Nachfolgerin der D 700 .Wie ist das alte Objektiv denn an der D 300s hat jemand da Erfahrungen? An der D80 habe ich noch das Sigma 10-20mm
bis dann
Fredi1966
 
Anzeigen

Bibabenni

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Was genau hast du an der Bildqualität des 80-200 zu bemängeln?
Ich hatte das Af-s 80-200 an der d300 und fand es super
 
Kommentar

Bibabenni

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Welches 80-200 genau? Und dann was meinst du mit besser? Farben? Schärfe? Kontrast? Af-geschwindigkeit?
 
Kommentar

Stefan M.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Die Frage ist so nicht sinnvoll zu beantworten, was ist denn "nicht gut" bzw. soll "besser" sein?
 
Kommentar

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hi!
Was den Body betrifft, ein klares JA :D
Richtig.
Weil die D300s einerseits einen besseren AF hat und andererseits über die AF-Feinkorrektur ermöglicht, den Frontfokus bei 200 mm und minimaler Fokusentfernung zu korrigieren.
 
Kommentar

peterkdos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
...ist 80 besser denn 200?

...ist 2.8 besser denn 4.0?

...sind Äpfel besser als Birnen?

Fragen über Fragen....


Gruß

Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten