Nikon 2/28 AIS

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bahia

NF Mitglied
Registriert
Sehr geehrte Nikonianer,
ich suchte/suche ein N f2/28 mm AIS-Objektiv.
Auf mein Inserat wurde ein Glas angeboten, das ich bis jetzt bei keinem Test gesehen habe (K. Rockwell, Photozone, etc.).
Ich werde versuchen das Bild einzufügen.
Sollte das mir nicht gelingen, hier (sicherheitshalber) eine kurze Beschreibung:
Das Objektiv sieht wie ein gewöhnliches 2/28 AIS aus, bis auf den Metallring, um die Filtergewinde herum (einem Zeiss-Glas ähnlich).
Laut Seriennummer (60xxxxx) ist es ein AIS.
Könnte jemand mir helfen und das Glas identifizieren (z.B. Alter, ev. anderer Hersteller,etc.)?
Ich bedanke mich im Voraus.
MfG.: Stefan
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten