Nikon 17-55 an D2H


KlausW

Unterstützendes Mitglied
Erst mal ein Hallo an das Forum und dann gleich eine Frage:

Michael Weber hat ja einen guten Test für das 17-55 an der D2H bestätigt, für mich stellt sich jetzt die Frage kann ich mit dem 17-55 mein Nikon 28-70 und ein Weitwinkel ersetzen?

Ich habe Kirchenaufnahmen eines Chors gemacht und bin mit dem 28-70 schön ins Schwitzen gekommen, denn ich mußte zwecks des Bildwinkels öfters auf das 18-35 wechseln, dann war es natürlich mit dem Lichtstärkevorteil dahin, denn das Objektivwechseln unter Zeitdruck ist auch so eine Sache. Zusätzlich hatte die Kirche noch eine dunkle Holzdecke was das indirekte Blitzen nicht unbedingt erleichtert hat.

Hat jemand das 17-55 auf der D2H im Einsatz und ist wie Michael Weber damit zufrieden?
Es soll ja gewisse Fertigungstoleranzen geben und bevor ich das 28-70 und das 18-35 verkaufe und meinen Händler mit einem Testobjektiv nerve würden mich eure Erfahrungen interessieren.

Danke für Infos!

Gruss Klaus
 

Nobody

Auszeit
max-douglas von webdigital schwoert auf diese Kombi.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software