so und nicht anders geht das. Erst wenn der Umsatz nicht stimmt wird entweder optimiert oder eingestellt. "Dass" verstehen sogar die Japaner.
Über den Preis schimpfen und dann doch kaufen ist irgendwie ... hmm ... keine Ahnung, da fällt mir nix zu ein.
Tach auch,
natürlich kannst Du nicht alle Begleitumstände wissen.
1. Die V1 hatte ich. Die V2 wollte ich nicht, da ich ja nicht jeden Entwicklungssprung mitfinanzieren muß. Die V3 war also aufm Einkaufszettel.
2. Im Familienkreis bestand Bedarf an einer kleinen Knipse. Da passte meine alte V1 sehr gut hin.
3. Wenn ich die V3 um 150 Schleifen unterm Richtpreis bekommen kann, wo sie nur bei einem Händler überhaupt zu bekommen ist -na dann schlag ich zu. Auch wenn ich sonst nix vom großen Fluß halte. Bis der Straßenpreis da angekommen ist sind wir doch locker 1/2 Jahr älter.
Ist aber auch vollkommen wurscht. Natürlich kann ich kaufen was ich will und trotzdem über die Preise schimpfen so laut ich will. Mal ganz abgesehen davon, daß es nicht mein einziger Kritikpunkt in der Umfrage war. Da halte ich mit meiner Meinung nicht hinterm Berg. Das mußte Canon erfahren, VW, Audi und wer auch immer. Obs die stört oder die sich davon was annehmen ist eine andere Frage. Ein Kollege hatte mal nach vielem Hin und Her an den Vorstand der telekom geschrieben. Der hatte seinen Anschluß sehr plötzlich und ganz schnell in Ordnung.
Gar nix sagen und alles immer schlucken hilft nicht weiter. Also: Arsch hoch und Zähne auseinander.
Angebot und Nachfrage sind ein oller Hut und funktionieren immer erst nachlaufend. Daher werden doch manche Produkte bereits, bevor sie flächendeckend auf den Markt kommen, bei ausgesuchten Kunden getestet. Um wieviel einfacher ists doch, bei der Weiterentwicklung eines Produktes die mögliche Kundschaft gezielt einzubinden. Warum kann man solche Foren wie dieses dafür nicht nutzen? Liest die böse Konkurrenz mit? Oder verlangen die blöden User tatsächlich das Zoom 1,2-2,4/100-1000 mm?
Wofür gibts eigentlich den Begriff "Marktforschung". Bin mal gespannt, wann welches Unternehmen da mal richtig Leben einhaucht.