Nikon 1 besser als Reflexcamera?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Zitat."Peter in dem Thread geht es doch garnicht um die Qualität der Bilder, sonder um die Kamera als Statussymbol und die Kränkung des Egos das eine "Kompaktknipse" irgendetwas besser können sollte als das was man gerade hat.
Halt das was hier viele antreibt immer den neuestem Hype nachzuhecheln und auf den Nachfolger des Nachfolgers zu spekulieren"".

Also das muss ich wirklich beantworten:Es ging mir hier gar nicht um das gegränkte Ego. Einfach die Tatsache, dass man sich fragt, ob Nikon nur den Markt der schweren Reflexgeräte erhält , weil es eben Geld einbringt, und weil der Kunde eben so doof ist, und nicht einsehen kann,dass der technische Fortschritt schon so weit ist, dass man im Prinzip diese schweren Dinge nicht mehr braucht!! das war meine Basisfrage. Und da gebe ich zu, dass mein ego tatsächlich gekränkt wäre, wenn ich dem Neoliberalismus völlig zum opfer fallen würde!!!
 
Kommentar
Anzeigen
Hi Ihr alle !

Entschuldigung, ich habe vergessen mich bei dem Beiträger der Nikon v1 Berichte zu bedanken. !! Der Bericht war sehr lehreich und der letzte auch, der auf Youtube zeigt , dass die Bildserie mit 60 Bildern wahsinnig kurz ist !!!
Lieber lang mit 7ps als kurz mit 60ps!!! Beim Sport hat man dann viel mehr von einer Bewegung!!!
 
Kommentar
Gestern waren in Wien die Nikondays 2011 und da konnte ich die Nikon 1 V1 und J1 ein bisserl ausprobieren.

Mein Fazit: Die Nikon 1 weckt bei mir keine Begehrlichkeiten.

Das unterschreibe ich. Ich finde den Hype völlig überzogen. Wie schon an anderer Stelle gesagt, gefällt mir der Weg den Fuji einschlägt viel besser.

Die 1er mag von vorne noch passabel aussehen, spätestens nach dem Umdrehen kommt die Ernüchterung. Einheitsbrei in puncto Bedienung, wo bleibt die Innovation? Wenn schon nicht bewährte klassische Bedienung, dann bitte einen Apple Mann ranlassen, sonst endet man wieder bei einer Knöpfchen- und Menüflut.

Die Objektive finde ich hässlich und die Haptik zweitklassik. An der Lichtstärke sieht man auch gleich wo sich die Kamera positionieren will. 5,6 ist schwach.

Sorry Nikon, aber das ist enttäuschend.
 
Kommentar
Das unterschreibe ich. Ich finde den Hype völlig überzogen. Wie schon an anderer Stelle gesagt, gefällt mir der Weg den Fuji einschlägt viel besser.

Sehe ich mittlerweile auch so:frown1:. Ich fürchte, nach der P7000 wäre das die nächste Nikon-Enttäuschung geworden.

Stattdessen habe ich die X10 bestellt ;) .
 
Kommentar
60 Bilder pro Sekunde nutzt man vielleicht einmal um's auszuprobieren...
Meine A55 packt auch 10B/s, aber ich nutze das nie (obwohl ich Hunde habe).
Irgendwie muß sich jeder Hersteller mit einem neuen Gimmick von der Konkurrenz absetzen ;)
 
Kommentar
Das unterschreibe ich. Ich finde den Hype völlig überzogen. Wie schon an anderer Stelle gesagt, gefällt mir der Weg den Fuji einschlägt viel besser.

Die 1er mag von vorne noch passabel aussehen, spätestens nach dem Umdrehen kommt die Ernüchterung. Einheitsbrei in puncto Bedienung, wo bleibt die Innovation? Wenn schon nicht bewährte klassische Bedienung, dann bitte einen Apple Mann ranlassen, sonst endet man wieder bei einer Knöpfchen- und Menüflut.

Die Objektive finde ich hässlich und die Haptik zweitklassik. An der Lichtstärke sieht man auch gleich wo sich die Kamera positionieren will. 5,6 ist schwach.

Sorry Nikon, aber das ist enttäuschend.
Hätte ich nicht besser schreiben können.

Eine Kamera die wenig kann.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten