Nikon 1 AW1


Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Timotheos

Timotheos

Sehr aktives Mitglied
AW: Nikon 1 AW

Coole Kamera.

:up:
 
Timotheos

Timotheos

Sehr aktives Mitglied
AW: Nikon 1 AW

Beispielbilder: Klick!
 
motto70

motto70

NF-F Premium Mitglied
AW: Nikon 1 AW

Spannendes Teil für Draußen-Aktivitäten, wie Kanutouren etc., mich stört die geringe "Tauchtiefe" da weniger.
Ist`s nun eine Nikon 1 V2 wasserdicht verpackt, oder gibt es auch am Sensor Verbesserungen, Dynamik o.ä. ?? Schon was gehört ?
Gruß, Martin
 
Xapathan

Xapathan

Sehr aktives Mitglied
AW: Nikon 1 AW

Für uns Taucher leider nur eine halbe Lösung, das ist schade.
Zum Schnorcheln wird's langen, aber leider keine Unterwasser-Kamera,
was ein größerer Wurf gewesen wäre. Da lehnt man sich wohl eher
an den Mainstream und macht Umsatz anstatt zu Ende zu denken.
 
cavetenshi

cavetenshi

Unterstützendes Mitglied
AW: Nikon 1 AW

Für uns Taucher leider nur eine halbe Lösung, das ist schade.
Zum Schnorcheln wird's langen, aber leider keine Unterwasser-Kamera,
was ein größerer Wurf gewesen wäre. Da lehnt man sich wohl eher
an den Mainstream und macht Umsatz anstatt zu Ende zu denken.
ja, ich warte schon lange auf ein bezahlbares 250m Gehäuse :D
 
Xapathan

Xapathan

Sehr aktives Mitglied
AW: Nikon 1 AW

Also 80m würden mir reichen. :confused:
 
Timotheos

Timotheos

Sehr aktives Mitglied
AW: Nikon 1 AW

Hmmm...Ich glaube, dass ich die Kamera gut gebrauchen kann. Mir fallen etliche Situationen ein, wo mir so eine Gerät hilfreich sein wird. Ich kauf' die.
 
cavetenshi

cavetenshi

Unterstützendes Mitglied
AW: Nikon 1 AW

Das ist keine Kamera für meine Funtauchgänge, eine Taucherkamera kann ich z.B. da hin mitnehmen :D

1h auf 160m Tiefe :hehe:



Eine Nikon will nach einer Stunde aus dem Wasser, warum? Wenn eine Stunde dicht, dann sollte sie es ja auch länger aushalten :nixweiss:

Oder auch etwas Tiefer :D



mit den drei Kreislaufgeräten dazu



Am Grund im Bodensee, tiefer geht es da fast nicht mehr ohne Buddeln :hehe:



Die Nikon 1 AW wird mich sicher nicht besuchen, der Weg geht aber in die richtige Richtung und ich freue mich irgendwann was brauchbares für mich zu bekommen.
 
Timotheos

Timotheos

Sehr aktives Mitglied
AW: Nikon 1 AW

Wie lang dauert das Auftauchen aus solchen Tiefen, Hans?
 
Meddi

Meddi

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
AW: Nikon 1 AW

Interessanter finde ich fast das:

"Frost soll sie bis minus zehn Grad schadlos aushalten, genau wie Stürze aus maximal zwei Metern Höhe."

Andere Akkus? Anderes Gehäuse?

Fragen über Fragen. Insbesondere die Frage, ob das "überleben" eines Sturzes aus einer Höhe bis zu 2m eine zugesicherte Produkteigenschaft ist :).

Meddi
 
Timotheos

Timotheos

Sehr aktives Mitglied
AW: Nikon 1 AW

Tim, das siehst du aus der Kurve. Tauchzeit ist jeweils drin. 1h auf 160m gibt 937 Minuten Dekompressionszeit. 15 Minuten zum Abtauchen, 60 Minuten auf Tiefe.
Dazu bisschen Geduld für die Deko.
Du tauchst relativ schnell auf und gehst dann in die Dekompressionskammer?
 
Fotowettbewerb Refelxionen
Oben