Nikkore aus Hong Kong ohne Zoll?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Awi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Zur Zeit sondiere ich die Preise für verschiedene Nikkore. Dabei fallen mir auf Ebay immer wieder günstige Angebote mit folgenden Untertitel auf:
"Alles Endpreise. Keine Zölle oder Steuern"
Hat das schon mal jemand gemacht? Fallen wirklich keine Zölle an? Schicken die das dann irgendwie über Großbritannien?
Andererseits ist mit dem Untertitel ja überhaupt nichts ausgesagt. Es könnte ja genauso gut bedeuten "auf dem Endpreis sind noch keine Zölle oder Steuern berücksichtigt".

Dass es sich hier sicher um Grauimporte ohne deutsche Garantie handeln dürfte ist natürlich klar. Aber interessieren tut mich das nun schon. Kommt da der Zoll oder nicht?
Vieleicht weiß ja jemand hier bescheid.
Gruß
Jörg
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten