Nikkore AFS 17-35/2.8 & 28-70/2.8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hi,

hat jemand die o.g. Linsen an der D700 oder D3 im Einsatz und wie sind die Erfahrungen damit?

... und dann gibt es ja noch das Nikkor 20-35/2,8 AF D IF. Seine optische und mechanische Qualität scheint ja auch exzellent zu sein. und die drei Millimeter im Vergleich zum 17-35 würde ich nicht vermissen. Aber auch das ist mir gebraucht bei keinem Händler im Schaufenster begegnet.
 
Kommentar
Anzeigen
... und dann gibt es ja noch das Nikkor 20-35/2,8 AF D IF. Seine optische und mechanische Qualität scheint ja auch exzellent zu sein. und die drei Millimeter im Vergleich zum 17-35 würde ich nicht vermissen. Aber auch das ist mir gebraucht bei keinem Händler im Schaufenster begegnet.


....ja, das 20-35 war ja der Vorläufer von 17-35 AFS. Ich habe das 17-35 und das 28-70, sowie das 80-200/2.6 D-ED

...ergo bin ich von den Linsen her bestens bedient. Verkaufen werde ich die auf keinen Fall, denn die Qualität und Leistung ist über jeden Zweifel erhaben:up:

cu
 
Kommentar
Im Nachbarforum gibt es einen sehr aufschlussreichen Vergleich der gängigen WW an FX. Klick. Interessant: das umstrittene 24-120, schnitt deutlich besser ab, als das 2.8 17-35, was Rückschlüsse auf das 2.8 20-35 zulässt.
 
Kommentar
Das stimmt, der Bericht, inklusive der Bilder, war gut. Nur, haben es sich die Leute aus dem Nachbarforum, ohne Not aus den Fingern gesogen? Denke nicht. Bei meinem Namensvetter, nein, nicht der aus Dingsda, saß der Hund da nicht meist in der Bildmitte, dort, wo fast immer alles scharf ist? :confused:

Edit: Ich meinte den Test mit dem Hund, den anderen kannte ich noch nicht, erst mal lesen. Danke für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Im Nachbarforum gibt es einen sehr aufschlussreichen Vergleich der gängigen WW an FX. Klick. Interessant: das umstrittene 24-120, schnitt deutlich besser ab, als das 2.8 17-35, was Rückschlüsse auf das 2.8 20-35 zulässt.

Wieso lässt die Leistung des 17-35 f/2.8 Rückschlüsse aufs 20-35 f/2.8 zu? Ist ja nicht dasselbe Objektiv, und auch wenn's gleiches/ähnliches Glas ist, wird ja jede Objektivserie individuell berechnet, oder?
 
Kommentar
Hi,

hat jemand die o.g. Linsen an der D700 oder D3 im Einsatz und wie sind die Erfahrungen damit?

Ansonsten habe ich noch das 80-200/2.8 D-ED.

Bin gerade meine älteren Gehäuse F5 und Kodak DCS 720x am verkaufen und möchte die og. Linsen gerne weiter nutzen.


cu

Ich habe beides im Einsatz (auch das das 14-24 und 24-70). Ja, es gibt Unterschiede, allerdings spielt sich das auf sehr hohem Niveau ab. Da du die Linsen bereits hast, würde ich voderhand nichts machen - außer sie mit viel Freude einsetzen.

Have fun,
Andy
 
Kommentar
Hallo,
ich fotografiere nun schon lange auf der D3s mit diesen Linsen und habe nichts zu meckern. Allerdings klemmt nun bei dem 28-70 der AF, irgendwas scheint kaputt zu sein, da er meist überhaupt nicht mehr arbeitet.
Kennt Ihr jemanden hier im Forum, der mir das vielleicht reparieren könnte?

VG
 
Kommentar
ich fotografiere nun schon lange auf der D3s mit diesen Linsen....
Was willst Du denn mit Linsen? Das ist doch nichts, immer dies Geklapper.
Kauf' dir doch ein Objektiv, da haste alles schön in der Reihe und sinnvoll miteinander befestigt.
Grüße, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo,
ich fotografiere nun schon lange auf der D3s mit diesen Linsen und habe nichts zu meckern. Allerdings klemmt nun bei dem 28-70 der AF, irgendwas scheint kaputt zu sein, da er meist überhaupt nicht mehr arbeitet.
Kennt Ihr jemanden hier im Forum, der mir das vielleicht reparieren könnte?

VG
@Beuteltier hat genau solche Sachen schon perfekt repariert.
 
Kommentar
Hallo Christian,
das habe ich auch eben gelesen, darum habe ich ihn über PN mal angeschrieben. Kann man ihn anrufen? Wenn ja, werde ich das morgen mal versuchen.

VG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten