NIKKOR-Z-Roadmap

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich meine, dass ich heute Mittag im Internet ein Foto mit mehreren Z-Objektiven gesehen habe und in der Mitte auf dem Foto ein Nikon Z 200-600mm mit Beschriftung abgebildet ist. Nun finde ich dieses Foto nicht mehr. Oder habe ich heute nur verguckt ....
 
Kommentar
Naja, das ist doch genau das, was ich eingestellt habe und was per "Gehe zu Download" abzurufen ist.....
 
häuschen
häuschen kommentierte
Der Eingangsbeitrag ist aber sehr merkwürdig.

“AnjaC erstellte eine neue Ressource“und „erfahre mehr über diese Ressource“ - voll angebermäßig, oder nicht? ;)
 
S
Sander kommentierte
Sorry Anja!
 
norei
norei kommentierte
Tröstet euch, ging mir auch so, daß ich mich nach dem Link erst 'mal auf einer vermeintlich leeren Seite wiederfand ... nur durch "Zufall" fiel mir der Download-Button auf ...
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Wofür, ist doch alles ok! :)
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Ich merke, ich muss mehr Downloads einstellen, damit euch dieser Forenbereich vertrauter wird ;)
 
mmmhmmm.... bei den DX-Linsen kommt der WW-Bereich aber ziemlich kläglich daher. Nur 16-50 und 18-140. Sehr schwach. Ich brauche was kürzeres: 14-xxx ist das längste der Gefühle. Da weiss ich nicht, ob das mit einer Z50 bei mir noch was wird. :cry:
 
2 Kommentare
Gianni33
Gianni33 kommentierte
Ersatzweise für das noch nicht vorhandene UWW verwende ich an meiner Z 50 das AF-P Nikkor DX 10-20mm f/4.5-5.6 G VR.
Allerdings muss ich dieses Objektiv mit Hilfe eines FTZ-Adapters anschließen.
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Das ist doch als Übergangslösung ok. Leider habe ich aber keine DX-Linsen.
Da in der Roadmap kein DX-UWW verzeichnet ist, befürchte ich, dass zumindest mittelfristig auch keins geplant ist.
 
Das 200-600 dann noch mit dem 1.4er-z adapter wird wohl das Teil für Birder werden - auf die z50 drauf und Sigma kann - beim finanziel Gehobenen Klientel - derzeit einpacken.
Für den durchshcnittsuser dürften die wohl mind 2300€ (mit TK) nicht drin sein.
Wenn die Quali so ist wie beim 200-500er sicher ein super Teil!
 
2 Kommentare
B
BerndUwe kommentierte
Die Lichtstärke ist aber auch interessant & das es FX ist. Gruß Bernd
 
Jürgen Kuprat
Jürgen Kuprat kommentierte
Scheint aber kein S-Line zu sein. Steht jedenfalls nicht dabei.
 
Weiß zufällig jemand etwas näheres über das in der Roadmap angekündigte 24-105mm?

Gruß

Thomas
 
3 Kommentare
horstnet
horstnet kommentierte
Das ist auch das Objektiv, auf das ich am meisten warte.
 
T
Thomas.Landsiedel kommentierte

Ich habe zwar schon das Z 4.0/24-70mm, dem ich eine sehr gute Abbildungsqualität bescheinigen kann, aber 35mm mehr am langen Ende könnte ich gut gebrauchen. Wenn dann noch die Abbildungsqualität der des 4.0 24-70mm entspricht ...

Gruß Thomas
 
horstnet
horstnet kommentierte
Ganz genauso geht es mir auch. Das 24-105 könnte das vorhandene 24-70-4 ersetzen und zusammen mit dem 14-30 eine ideale Kombo bilden. Mehr Tele dann über den FTZ mit dem vorhandenen 70-200-2,8. Dazu habe ich noch das 85-1,8 F und das 105er Macro. Für mich wäre das dann so ziemlich komplett. Es sei denn ich fahre doch noch mal nach Afrika oder sonstwie Safari, wo ich eine längere Brennweite bräuchte.
 
Man könnte prophylaktisch jetzt schon unter die Objektive der Roadmap „Kein Lagerbestand“ schreiben.
 
2 Kommentare
M
MarcoH kommentierte
Was hat denn bei Nikon kein Lagerbestand?
 
wuschler
wuschler kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten