NIKKOR Z 600 mm 1:4 TC VR S

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
meins ist seit Kurzem und nach kapp 6 Monaten Lieferzeit auch gekommen. Habe erst 2 Fotoausflüge damit hinter mir. Vom 600FL kommend aber eine tolle Weiterentwicklung bzgl. Gewicht & Balance, vom eingebauten "Killerfeature" TC ganz zu schweigen.

Mein erstes Braunkehlchen im Rapsfeld @ 840mm:
Z09_9358-2.jpg
 
3 Kommentare
seamaster
seamaster kommentierte
Viel Spaß mit dem wahrgewordenen Traum 😃
 
M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer kommentierte
Dann mal ganz viel Spaß mit dem Teil und vor allem immer gut Licht und schöne Motive.
 
Engagi
Engagi kommentierte
Auch ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem super Objektiv, Markus.
 
@12markus12 Herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum neuen Objektiv und den erstklassigen Fotos. Ich freue mich auf mehr!
 
2 Kommentare
F
fwolf15 kommentierte
hmm... @12markus12 ist wohl schon ziemlich genau 16 Jahre dabei hier, aber lieber zu spät wie nie: Hallo MArkus ;)
 
12markus12
12markus12 kommentierte
:) ja neu bin ich hier wirklich nicht, aber auch nicht der aktivste Poster, eher stiller Mitleser. Aber trotzdem Danke für die freundlichen Worte.Freut mich - ich sehs dann eher als Willkommensgrüsse für den 600TC Thread. Vor 16 Jahren hätte ich mir auch nie gedacht dass ich einmal soviel Zeit (und Geld) in dieses Hobby stecke. Als ich mich vor 16 Jahren hier angemeldet hatte war dies zu meiner ersten Nikon - das war damals eine D80 mit Kit Objektiv, meine erste Tochter war da gerade auf die Welt gekommen.
 
So "langsam" bin ich im Z-System angekommen.
Das dicke Stativ habe ich seit längerer Zeit nicht mehr benutzt.
Fast alles nur noch freihand oder auf einem Bohnensack.

full

(nur ein wenig entrauscht)

mehr demnächst
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Sehr schöne Aufnahme :77:
 
W
W.W. kommentierte
Hast Du Lärm gemacht, oder weshalb schaut die so vorwurfsvoll in die Kamera?;)

Tolles Foto
 
12markus12
12markus12 kommentierte
glückwunsch -- tolle Aufnahme, Eulen/Uhus fehlen mir noch ebenso Fuchswelpen (motiviert von Stefan's Hammerfotos) sowie Dachse.
Freihand für "länger" ist mit die Kombo allerdings zu schwer - kann man schonmal machen aber eben nicht über mehrere Stunden (ich zumindest nicht). Ich schnall das Set auf ein Einbein mit Monogimbal. Das ist recht angenehm auch über lange Strecken zu tragne und schnell einsatzbereit.
 
12markus12
12markus12 kommentierte
gelöscht-neue Antwort erstellt
 
seamaster
seamaster kommentierte
ich war gestern nochmal bei "meinen" Hörnchen im Wald- die haben mich diesmal fast eine Stunde warten lassen bis sie sich sehen liessen.
Das erste ist mit 600 - das 2.mit eingeschwenktem TC und quasi 100% Ansicht. Die Leistung bei 840mm gefällt mir ausgesprochen gut


Z09_7379.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten