NIKKOR Z - 50 mm zu einem guten Preis bei MediaMarkt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Maaz

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

bestimmt interessant für den Einen oder Anderen hier.
Aktuell gibt es bei MediaMarkt das Z 50mm für €314.
Der Rabatt wird erst im Warenkorb abgezogen.

Eigentlich stand das gar nicht auf meiner Wunschliste, aber für den Preis konnte ich nicht nein sagen.
 
Anzeigen
(y)
Wer ne Zett hat, sollte auch das hervorragende Z50/18S haben und zu diesem Preis ist es ein echter NoBrainer!
 
4 Kommentare
M
Maaz kommentierte
Das hört und liest man ja überall.
Aber ehrlich gesagt, kommen die 50mm bei mir so selten zum Einsatz, dass ich auch gut mit dem AF-S + FTZ-Adapter zurechtkomme.
Das 35mm hätte ich spannender gefunden, das ist aber ja nochmal einiges teurer.
Hier habe ich nur zugeschlagen, da man es für den Preis auch wieder verkaufen kann, ohne Verlust zu machen.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Das kann man lernen und üben... einfach mal eine Woche nur mit dem 50er losziehen, dann bekommt man den 50er-Blick.
 
M
Maaz kommentierte
Ja, das klingt gut. Das werde ich bestimmt probieren.

Es gibt ja Situationen in denen ich das 50mm gerne nutze. Draußen, mit der Familie oder mit Freunden z.B.

Aber seitdem ich auf die Zs gewechselt bin, kommen die Festbrennweiten irgendwie immer seltener zum Einsatz.
Dank Stabi und der guten High-ISO-Leistung geht ja auch mit den Kitzooms schon sehr viel.
Und im Vergleich sind die Bilder, die ich mit meinem aktuellen 50er, dem 1.8er AF-S geschossen habe, wenige.

Aber ich habe die Z6 und seit kurzem auch die Z50. Mein einziges Z-Objektiv ist das 16-50 auf der Z50. Von daher freue ich mich schon auf ein zusätzliches. Wäre dieses hier nicht so günstig gewesen, hätte ich aber auf ein anderes gespart. Entweder das 24-200 oder das hoffentlich irgendwann kommende 24-105mm.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Die Z50 funktioniert mit dem Z50/1.8S auch sehr gut (ist nur leider etwas kopflastig....), aber sonst eine gute Combo.



full




full




full
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten