Mitmachthema Nikkor Z 35mm 1:1.8 S

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Grabmal auf dem Mainzer Hauptfriedhof.

Blende f/4, 1/40 sec, Nikon Z 6.

full
 
Kommentar
Anzeigen
2 Kommentare
kommentierte
Die Sonnensterne beim Vogti sind echt Sahne! :love:
 
hooky69
hooky69 kommentierte
ja, das kann es so richtig gut und das schon bei Blende 5.6 wie man oben sehen kann.
Doch das mit dem engeren Bildausschnitt ist mir jetzt das erste Mal aufgefallen
 
kann der Unterschied wirklich so groß sein oder liegt es vielleicht an dem Adapter???

Sollte das Voigtländer also wirklich eher ein 40er sein, dann kann ich mir das Z40mm wohl wirklich sparen. Ich muss mal sehen ob ich mir das Z40er mal leihen kann.
 
Kommentar
Am Bücherschrank
Nikon Z9 mit Z 35 f/1.8 – ISO 200, f=5.6, 1/60 sec

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr
 
2 Kommentare
Metalhead
Metalhead kommentierte
Sind die echt überall so voll? Ich würde gerne selber hunderte von Büchern für alle zur Verfügung stellen. Aber diese öffentlichen Bücherschränke sind immerzu voll. Aber schönes Foto... :ROFLMAO:
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Wir haben hier in Pattaya diverse Kneipen und Cafés, die ein paar Regale aufgestellt haben, wo Bücher reinstellen kann, die man nicht mehr braucht... da kann man dann bei Morgenkaffee etwas schmökern.
 
Stilleben: Messer auf rotem Samt
ISO 200, f=8, 1/40 sec, mit Diffusor angeblitzt


Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr
 
4 Kommentare
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Bin zugegeben etwas farbenblind, aber die Kombination der beiden Brauntöne mit dem Samt, nee, auch der Blitz ist mMn nicht glücklich gesetzt. Das Bild wirkt sehr flach auf mich.
 
EvaK
EvaK kommentierte
"Alles Geschmackssache," sagte der Affe und biß in die Seife. Ich halte nach wie vor nicht viel davon, an anderleuts Bildern zu kritteln, auch wenn mir hier und da was nicht gefällt. Umgekehrt werfe ich bei Flickr auch nichtssagende Kommentare wie "nice photo" bei meinen Bildern raus.
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Ich eigentlich auch nicht, hier sprang's den Affen nur besonders an.
 
EvaK
EvaK kommentierte
Man muß sich halt nur beherrschen können.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten