NIKKOR Z 24–120 mm 1:4 S

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Testbericht bei photographylife...


Liebe Grüße
Alfred
 
1 Kommentar
B
Brunke kommentierte
Der Test deckt sich mit meinen Erfahrungen: Ein spitzenmäßiges Standardzoom, kaum Schwächen, kein VR, etwas CAs, etwas harsches Bokeh.

Es hat auf meiner "Wenn-ich-nur-ein-Objektiv-behalten-dürfte-Liste" das Z35mm 1,8 von Platz 1 verdrängt. Ich lasse es schon manchmal absichtlich zuhause, um es nicht aus Bequemlichkeit immer zu benutzen.
 
Inzwischen immer drauf, meine Festbrennweiten Z 35/50/85 kommen so gut wie nie zum Einsatz, Ausnahme Personenfotografie.
Schön leicht und superscharf.
 
Kommentar
Ich mich auch immer öfter dabei, auf die Fototasche mit all dem Geraffel zu verzichten und nur Kamera mit dem 24 - 120 mitzunehmen. Reicht für 90 - 95 % der Anwendungen aus. Mit den Ergebnissen bin ich super zufrieden. Kein Vergleich zu den "alten" 24 - 120 (ich hatte sie alle drei - keines hat mich wirklich überzeugt!)
 
Kommentar
Mir gefällt die Naheinstellgrenze und die vergleichsweise gute Auflösung bei recht praktischem Brennweitenbereich. FBs ersetzt es bei mir nicht.
 
Kommentar
251a23a560bca20f57608145c550.jpg

30mm F4 64ISO
 
T
Tom.S kommentierte


Nee, das Haus gibt es.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Google Maps/Street View-Daten sind teils mehrere Jahre alt.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Apple Streetview hat das 95% gleiche Foto wie oben.
 
M
Mr2099 kommentierte
Ach Leute,
ich habe doch nur gescherzt. 😉
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
2008 bereits fertiggestellt.
Habe noch mehrere Kaufinserate gefunden.
Damals immer so €2m für allerdings sehr große Wohnungen.

Und da heisst es immer es gäbe keine Wohnungen in Berlin...
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten