Mitmachthema Nikkor Z 17-28mm f/2.8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Danke für einen ersten Eindruck. Sieht ja sauber aus, was die Verzeichung betrifft. Meins kommt diese Woche, habe gerade vor 5 Min. die Mail bekommen und bin gespannt wie es sich schlägt und im Objektivpark ergänzt.

Viel Freude damit!!
 
4 Kommentare
EvaK
EvaK kommentierte
Ich habe einfach beim Leistenschneider angerufen, und die hatten es vorrätig. Ich konnte das Sigma 14-24 f/2.8 Art günstig in Zahlung geben und habe noch eine kleinen Rabatt bekommen. Klar hätte ich das Sigma auch über die Bucht loswerden können, aber ich hatte diesmal keine Lust auf die Arie, erst mal Fotos zu machen und mich dann um den besten VK zu kümmern. Die Bilder habe ich nur etwas grade gerichtet, aber nichts an Verzeichnungen geschraubt. Allerdings mußte ich die beiden Hochformate etwas stärker aufhellen, da Frankfurt momentan dunkler ist als sonst gewohnt. Das Objektiv ist wunderbar leicht und kompakt, das gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Bucht? Wieso stellst Du Objektive nicht hier ein? Einfacher, keine Verkaufsgebühren, nette Käufer... kann ich empfehlen.
 
EvaK
EvaK kommentierte
Machst Du Witze? Ich habe in den letzten Monaten mehrere F-Objektive und die D5 hier und im Nachbarforum eingestellt. Die lagen wie Blei, niemand hat sich dafür interessiert. Das Publikum ist zu speziell, die Vitrinen sind voll, alles schaut auf Z. Also nehme ich die Verkaufsgebühren in Kauf und werde das Zeug los.
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Ah, ich bin schon lange im Z-Universum... sorry, wusste nicht, dass sich die alten Sachen so schlecht verkaufen.
 
Ich will Bilder sehen …. und hier nicht über das Objektiv diskutieren.
 
1 Kommentar
EvaK
EvaK kommentierte
Ein Objektiv zum abheben... Was mir besonders gut gefällt, ist die Naheinstellgrenze bei 17mm, die Nahaufnahmen zuläßt und das Umfeld nicht wegdrückt, sondern in Beziehung zum Lebensraum setzt.
Kunstmonat Niederlande. Ein internationales kulturelles Highlight mit einer inselweiten Ausstellung, bei der das Meer die Grenze definiert.

Eine Installation in den Dünen, Durchmesser ca. 2,5m. 17-28mm (24mm f7,1 1/1600 ISO 400)

_1DM4912.jpg

Vielleicht nächste Woche mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mit mein Handy hätte ich solche Bilder genau so hinbekommen, war nur Spaß !!

Lassen sich moderne Kamera nicht mehr richtig halten?

Warum so viele stürzende Linien ?
 
seamaster
seamaster kommentierte
Das schwarze/braune Etwas mitten im Bild 😉
 
dhm
dhm kommentierte
Denk mal, nicht alle Fotografen/innen verstehen sich unbedingt als Dokumentaristen/innen und denen sind Verbiegungesmanupulationen von optischen Gesetzmäßigkeiten vollkommen egal und haben vielleicht nur Freude am bildemachen und an perspekivischen Darstellungen...
Das Bild ist auch nicht unter "Bildbespechungen -kritik" eingestellt.

Und warum kann man nicht Bilder so annehmen, wie User/innen diese hier veröffentlichen? Die eigene Nase ist kein Maßstab! Und schon garnicht für andere.
 
Franco I.
Franco I. kommentierte
dhm


ich glaube das wir beiden aus den Hinter uns verstehen, hier es geht nur um das Objektiv und nicht anders.
 
EvaK
EvaK kommentierte
Zuletzt bearbeitet:
Franco I.
Franco I. kommentierte


Keine Problem, Du hast alles richtig gemacht , hast uns gezeigt was das Objektiv alles so drauf hat, das korrigierte Bild auf Flickr ist genial, vor allem sind die Schärfe auch am Rand vorhanden, war irritiert wegen die starke Verzeichnungen bei 17mm, es gibt Objektive wo ein Profil im Objektiv selbst abgelegt ist um die Verzeichnungen zu beseitigen.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten