Nikkor ED 500mm f/4 P IF

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Jepp. An der D200 sowieso und auch an der D50 mit Belichtungsmessung, das ist der Witz am 'P' im Namen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Das das Objektiv nur manuell zu fokusieren ist, das ist dir vermutlich klar wenn du über eine Ausgabe von 2.000 € nachdenkst.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Das das Objektiv nur manuell zu fokusieren ist, das ist dir vermutlich klar wenn du über eine Ausgabe von 2.000 € nachdenkst.

Gruß
Dirk

Ich hoffe, daß Du nicht 2000€ für das Objektiv ausgeben mußt.
Mit etwas Geduld gibt es Neuwertige für 1700-1900€.

... es ist ein tolles Objektiv ...

LG, Andy

original.jpg
 
Kommentar
Nur keine Angst vor der manuellen Einstellung. Zumindest die D200 soll doch einen ganz brauchbaren Sucher haben.
Ich nutze die Linse schon seit längerem an meiner F90x und mittlerweile auch an der D70....ok, der Sucher ist im Gegensatz zum HP Sucher der F90x ne Katastrophe, aber es funktioniert doch ganz leidlich.
Ausserdem wirst du, insbesondere wenn du viel Wildelife oder gar Vogelfotografie machst, den Autofokus garnicht so oft vermissen, denn Äste, Blätter, Gräser lassen den Autofokus oft verrückt spielen.
Ganz abgesehen davon, das du für diesselben hervorragenden optischen Leistungen im Autofokus Bereich erheblich mehr Euronen auf den Tisch blättern musst.

Gruss Jürgen

BTW: Ich persönlich bin der Meinung das die Linse allemal 2000 € wert ist, aber Andy hat absolut recht....so kaputt wie die Preise im Moment in der Bucht teilweise sind, kann man gute Exemplare deutlich billiger ergattern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten