Nikkor AIS 200mm F4, WOW!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rbruenker

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

habe gerade ein letzte Woche ersteigertes (33 Euro) Manuelles 200 F4 ausprobiert. Es ist mein erstes Manuelles Objektiv an der S5 und ich bin total begeistert. Das Bild lebt!!!

Ich werde mich sofort nach weiteren manuellen umsehen.

WOW, ich bin begeistert.

Gruß, Ralph
 
Anzeigen
Hallo,

das AI-S 3.5/20 ist eigentlich nur im Nahbereich scharf , für Fernaufnahmen
zeichnet es zu weich !

Klasse sind:

AI-S 2.0/28
AI-S 2.5/105
AI-S 1.4/50
AI-S 1.8/50
AI-S 2.0/35

Das 3.5/28 finde ich nicht so gut ( hab 2 davon ) ; ähnliches Verhalten wie
das 3.5/20
 
Kommentar
Hi,

ich bin von Oly zu S5 pro gewechselt und bin am überlegen mir ein manuelles anzuschaffen.


Wie groß ist den der Unterschied zwischen folgenden Objektiven (Schärfe)?

Die FB werden wohl am schärfsten sein, aber ein Zoom ist eben praktischer. Ist der Unterschied deutlich sichtbar?

50-135mm/3.5.
3,5/135 (AIS)

(Ai 200mm f4)

danke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten