Nikkor AFS 14-24mm 2.8 klappert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wolfy54

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe nach langer Zeit mein 14-24 aus der Vitrine geholt.
Ich weiß nicht ob es ein Problem oder normal ist, bewegt man das Objektiv (leichtes Schütteln), dann ist ein leichtes Klappern
zu hören.
Front und Rücklinse sind fest, das Geräusch kommt aus dem Inneren.
Kann das mal ein 14-24 Besitzer nachprüfen?

Gruß
Wolfy
 
Anzeigen
Habe lange nichts mehr von @Beuteltier gehört. Das wäre doch ein Fall für ihn.
 
1 Kommentar
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Lange?
Ich bin hier immer wieder mit Beiträgen zu gange, und schaue täglich mehrmals hier rein.
Das 14-24/2.8 habe ich Ende Juni 2022 hier beschrieben:
 
1 Kommentar
kommentierte
P.S.: Falls dich auch das Ergebnis der Überprüfung interessiert:
Ja man hört, dass sich etwas bewegt. So richtig als "Klappern" würde ich es nicht bezeichnen.

P.P.S.:
Die meisten meiner Objektive sind nicht lautlos. Solange sie an der Kamera gute Arbeit leisten, höre ich nicht auf sie.
 
@tengris
Vielen Dank, laut ist das Klappern bei meinem Objektiv auch nicht.
Wie gesagt ich hatte es lange nicht mehr in der Hand, wahrscheinlich war das schon immer so.

Gruß
Wolfy
 
Kommentar
Ja gut, wenn man das Objektiv hin und her kräftig bewegt öhrt man irgendwas ganz leise aber das wird wohl normal sein weil ein Zoom Objektiv ist, falls das klappern viel zu lauter ist dann stimmt was nicht !!
Mein Objektiv ist in Ordnung auch wenn wie beschrieben habe leicht klappert!!
 
Kommentar
Moin!

Ja, bei mir klappert es auch ganz leicht. Ich hatte erst befürchtet, es sei bei mir was locker, aber es muss wohl doch im Objektiv sein, denn es klackt auch dann ganz leicht wenn ich nur das Objektiv bewege und den Kopf still halte. Es öhrt übrigens auch nichts, sosehr ich mir Mühe gebe.;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten