Nikkor AF VR ED 80-400 & D2x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rotauge

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

inzwischen gibt es ja den einen oder anderen Nutzer, der erste Erfahrungen mit der D2x gesammelt hat.

Konnte jemand auch schon mal das Nikkor AF VR ED 80-400 mit der D2x ausprobieren?

Die optischen Qualitäten in Kombination mit der D100 begeistern mich - lediglich die Geschwindigkeit des AF läßt mangels Ultraschallmotors doch manchmal eine gewisse Unzufriedenheit aufkommen.
Ist mit der D2x eine Verbesserung auch ohne AF-S zu erwarten?

Vielen Dank!
 
Anzeigen
Rotauge";p="15816 schrieb:
Hallo,

inzwischen gibt es ja den einen oder anderen Nutzer, der erste Erfahrungen mit der D2x gesammelt hat.

Konnte jemand auch schon mal das Nikkor AF VR ED 80-400 mit der D2x ausprobieren?

Die optischen Qualitäten in Kombination mit der D100 begeistern mich - lediglich die Geschwindigkeit des AF läßt mangels Ultraschallmotors doch manchmal eine gewisse Unzufriedenheit aufkommen.
Ist mit der D2x eine Verbesserung auch ohne AF-S zu erwarten?

Vielen Dank!

Zum 80-400 kann ich Dir nichts sagen, aber zum 70-210, das sich an meiner D100 / D70 doch eher gemächlich fokussieren ließ, kann ich Dir mitteilen, dass die D2X dieses Objektiv richtig auf Trab bringt.
 
Kommentar
Hallo Klaus,

ich weiss nicht ob das jetzt ein nennenswerter Punkt von Interesse ist ... aber Consumer Optiken wie das 70-210 (von mir sehr sehr geschätz) an Pro Kameras hat auch seine Nachteile.
Nachdem ich dieses Objektiv an der F80 sehr genossen habe, musste ich feststellen, daß die danach angeschaffte F100 binnen eines halben Jahres die komplette Mechanik des Objektivs durch den starken AF Motor total ausgemerkelt hat.

Hat jemand noch so Erfahrungen mit guten aber nicht so stabilen Optiken gemacht ?


Ciao

Klaus
 
Kommentar
KlausWa";p="15837 schrieb:
Hallo Klaus,

ich weiss nicht ob das jetzt ein nennenswerter Punkt von Interesse ist ... aber Consumer Optiken wie das 70-210 (von mir sehr sehr geschätz) an Pro Kameras hat auch seine Nachteile.
Nachdem ich dieses Objektiv an der F80 sehr genossen habe, musste ich feststellen, daß die danach angeschaffte F100 binnen eines halben Jahres die komplette Mechanik des Objektivs durch den starken AF Motor total ausgemerkelt hat.

Hat jemand noch so Erfahrungen mit guten aber nicht so stabilen Optiken gemacht ?


Ciao

Klaus

Ja, ich denke, das ist ein interessanter Aspekt, über den ich noch gar nicht nachgedacht habe.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten