Nikkor AF-S 105mm f/1.4 ED - Neu, günstigstes Angebot

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ja, da wäre ich auch schwach geworden. Wenn ichs nicht schon hätte. Der Preis ist wirklich heiß!
 
Kommentar
Du wirst begeistert sein! Eines der besten Nikkore ever. Eigentlich brauchst Du jetzt noch ein 2.0/200mm Nikkor.

Ich hatte das Objektiv ja schon einmal und habe es im Zuge eines Anfalls von unfassbar großem Schwachsinn wirklich verkauft und es sofort bereut. Nun habe ich es durch den o.g. tollen Preis zum gleichen Betrag wieder gekauft.

Zuvor hatte mir Uwe sein 50 1.2 für ein paar Tage ausgeliehen - ich schwankte noch - danach habe ich mich wieder für das 105er entschieden. Tele liegt mir einfach mehr. Es ist ein Traum von einem Objektiv, weil da einfach alles stimmt. Nun muss noch der FTZ II schnell geliefert werden und ich bin restlos happy.
 
Kommentar
ab heute ist das Objektiv leider wieder teurer. Ich denke, man hat den Preisfehler bemerkt (glaube zumindest, dass dies ein doppelter Sofort-Cashback war)

Bin gespannt, ob ich das Objektiv zu dem von mir bezahlten Preis auch bekomme. Kennt sich da jemand aus, kann der Fotohändler irgendwie einen Irrtum anbringen und vom Kaufvertrag zurücktreten? Ich habe bestellt und auch schon bezahlt. Bestellbestätigung über den niedrigen Preis habe ich auch.
 
5 Kommentare
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Die Versandhändler sichern sich ja gerne durch Klauseln wie „Der Kaufvertrag kommt erst mit Lieferung der bestellten Ware zustande” ab. In diesem Fall gibt es ja noch nicht einmal einen Vertrag, von dem der Händler zurücktreten müsste.

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dich auch durch die AGB des Verkäufers ackern. Oder du wartest erst einmal ab, was passiert.
 
hooky69
hooky69 kommentierte
Danke, ich werde in Ruhe abwarten was passiert, vielleicht war der Preis ja auch so gewollt.
 
nikcook
nikcook kommentierte
Mein Bruder hatte einen nervösen Finger und wollte bei dem Händler ein Nikkor 500mm PF ED VR bestellen. Aus irgendwelchen Gründen wurde der Bestellvorgang abgebrochen. Der Händler hat sich danach gemeldet und gefragt, ob er das Objektiv noch haben will.
 
dhm
dhm kommentierte
Und was soll uns dieser inhaltslose Beitrag sagen?
 
zaskar
zaskar kommentierte
dhm

Wer ist noch bei dir, dass du "uns" schreibst?
Ich helfe gerne ... woran hapert es denn, um diesen Text zu erfassen?
 
Mein Bruder hatte einen nervösen Finger und wollte bei dem Händler ein Nikkor 500mm PF ED VR bestellen.
Ist klar und nachvollziebar
Aus irgendwelchen Gründen wurde der Bestellvorgang abgebrochen.
Welche Gründe, der Bruder der Händler die Frau?
Der Händler hat sich danach gemeldet und gefragt, ob er das Objektiv noch haben will.
Zu neuem Preis oder was?

Was will er/sie uns hier mitteilen? Händler unseriös? Hat der "Bruder" bereits bezahlt gehabt wie z.B. jemand per PP, Vorkasse oder hooky69 ?
Und hat der Händler dann sein Angebot nicht erfüllt?
Wo also sind die Fakten? zu den Infos? Damit es vielleicht auch für die Allgemeinheit und andere Foris einen Nutzen hat?
 
Kommentar
Soeben habe ich einen Anruf der Firma Fotomax erhalten, mit der Aussage, dass man mir das Objektiv zu dem Preis nicht verkaufen kann.

Ich bin ziemlich angefressen, da man mein Geld schon zwei Wochen hat und die Bestellbestätigung auch schon seit zwei Wochen bei mir ist.
Klar, kann jeder ein einen Fehler machen, doch erst zwei Wochen später die Information bekommen, dass man nicht verkauft, finde ich schon ziemlich unprofessionell.

Auf einen Rechtsstreit habe ich natürlich keinen Bock, dafür ist es nicht wichtig genug.
 
1 Kommentar
siggi65
siggi65 kommentierte
Ah, jetzt weiß ich, wer die mir unbekannte Nürnberger Nummer war, die gerade versucht hat, bei mir anzurufen :cool::D
 
Das ist, so meine ich, eine Sauerei! Der Vertrag wurde mit dir abgeschlossen und ist gültig. Den Rechtsstreit würdest du wahrscheinlich wohl gewinnen.
Aber der Ärger den das mit sich zieht ist eben auch enorm. Und trotzdem kannste dich jetzt ordentlich ärgern. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das Geld wurde mir gerade schon erstattet. Zumindest das hat schnell funktioniert.

Ärgerlich ist es besonders auch aus dem Grund, dass ich das Objektiv bei mir in Köln schon längst hätte kaufen können. Nun ist es auch in Köln nicht mehr sofort verfügbar.

Ich bin zwar überhaupt nicht esoterisch unterwegs, doch mittlerweile nehme ich solche Situationen als einen Wink wahr. Vielleicht sollte ich es doch nicht kaufen, ich bin hin- und hergerissen.....?

Den FTZ II könnte ich in Köln sofort bekommen.... :unsure:
 
4 Kommentare
Bertho
Bertho kommentierte
hooky69
hooky69 kommentierte
ja
 
Bertho
Bertho kommentierte
Habe es gerade auch gesehen. Scheint wirklich ein früher Vogel zu sein. :)
 
G
Gianty kommentierte
@hooky69
Wo? Dann bestell ich sofort einen.

Bestellt (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben habe ich einen Anruf der Firma Fotomax erhalten, mit der Aussage, dass man mir das Objektiv zu dem Preis nicht verkaufen kann.

Ich bin ziemlich angefressen, da man mein Geld schon zwei Wochen hat und die Bestellbestätigung auch schon seit zwei Wochen bei mir ist.
Klar, kann jeder ein einen Fehler machen, doch erst zwei Wochen später die Information bekommen, dass man nicht verkauft, finde ich schon ziemlich unprofessionell.

Auf einen Rechtsstreit habe ich natürlich keinen Bock, dafür ist es nicht wichtig genug.
Das ist ja wirklich schade. Ich hatte das Objektiv vor einiger Zeit mal testweise an der D850 und war versucht, es dort auch zu bestellen. Als ich mir das Angebot letzten Sonntag angesehen habe, war es zu Deinem Preis dort mit "Preisgarantie" zwar noch bestellbar, aber nicht mehr kurzfristig lieferbar. Da hatte ich so ein "blödes Gefühl" und erst mal davon Abstand genommen ...
 
Kommentar
Was leider auch immer mehr um sich greift sind sehr verlockende Preisangaben für nicht lieferbare Artikel. Sobald sie lieferbar sind geht der Preis hoch.

Wer dann einen Händler mit lieferbarer Ware aufgrund eines "Verhandlugsbuttons" auf diese Preisangabe hinweist, darf sich einiges über die Gepflogenheiten in der Branche anhören.

Daher rufe ich vorher an und kläre das am Telefon. Je nach Artikel wird man sofort zur Geschäftsleitung verbunden, was laut meiner Erfahrung eine super Lösung ist.
 
1 Kommentar
hooky69
hooky69 kommentierte
Würde ich zukünftig jetzt wohl auch so machen.

Mich ärgert an der ganzen Situation einfach, dass man mein Geld 14 Tage behalten hat und erst dann das Objektiv nicht verkaufen wollte. Ein Anruf bei mir am nächsten Werktag nach der Bestellung und man hätte mein vollstes Verständnis gehabt. Doch so ist die Firma Fotomax bei mir klar unten durch und wird bei mir zukünftig als unseriös angesehen.
Mir ist es auch schon mal passiert, dass meine Ware nach einer Preiserhöhung durch meinen Großhändler bei mir noch nicht umgezeichnet wurde und ich zu einem für den Kunden günstigeren Preis verkauft habe - mein Fehler, mein Pech. Der Kunde freut sich und damit ist es auch gut.
Es ging ja hierbei nicht um ein Drittel Abzug oder gar die Hälfte des Preises, sondern um noch nicht einmal 10 Prozent. Zumindest ein entgegenkommen hätte man mir anbieten können, doch auch hiervon keine Spur.

Fotomax habe ich aus meinen Favoriten gelöscht!
 
Bei mir war es leider genauso. Nach der Suche von Bewertungen des Anbieters ist eine gewissen Unzuverlässigkeit wohl an der Tagesordnung dort.
Nun habe ich bei meinem renomierten Händler bestellt und es geht seinen Weg. :)) und das zwar zum "normalen Preis inkl. CB" aber es ist ja auch sein Geld wert und das letzte Hemd hat ja bekanntlich...
In Zukunft werde ich bei neuen Anbietern für mich wohl genauer hinschauen.
Deswegen habe ich auch in #8 - wenn schon Erfahrungen posten, dann doch bitte konkret, damit andere nicht auch auflaufen. Dazu ist ja Kommunikation da. Das hat auch nix mit angegriffen zu tun gell?
Eine schönen Advent noch allen Lichtbannern und -innen ...
 
Kommentar
Das Kaufverhalten über das Internet, breiter Zugang zum Markt sowie Preisübersicht, verleiten zu schnellen Kauf. Der verlangt aber auch das sinnerfassende Lesen der AGBs, sprich Fernabgabegesetzes. Was leider aus vielerlei Gründen vernachlässigt wird.

(2) Vertragsangebot
Angaben in Katalogen, Online-Shop und auf der Website fotomax.de stellen kein verbindliches Vertragsangebot dar. Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Artikel- und Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.


Darüber hinaus sind und müssten die AGBs im Impressum auf der ersten Seite anklick bar sein. Mein Rat als alter Konsumentenschützer, lesen und genau überlegen wie man handelt und sich nicht von jeden lukrativen Angebot verleiten lassen. Ich kann den Ärger von hooky69 verstehen denn als Aktiver sind mir diese Probleme zu oft begegnet.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten