Nikkor 80-400 VR......

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
R

Robby

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe gebraucht günstig das o.g Objektiv angeboten bekommen und habe mal ein paar grundsätzliche Fragen dazu :

  • Wie sieht das aus mit aktivem VR und Stativ ?
    - Kann man dadurch wirklich das Objektiv zerstören ?
    - Werden die Bilder unschärfer oder irgendwie schlechter als mit deaktiviertem VR ?
    Hat vielleicht jemand die original-Anleitung zum 80-400 ? Was sagt die zu diesem Thema.
    Welche VR-Modi unterstützt dieses Objektiv und wie werden diese am besten eingesetzt ?
Vielen Dank - auch wenn vielleicht einige Fragen Wiederholungen sind -

Robby

P.S.: Ich möchte auf keinen Fall die Diskussion über den Sinn oder Unsinn von VR lostreten !!!!
 
Anzeigen
Sorry, bin überhaupt nicht Deiner Meinung.

Weder hab ich das VR 80-400mm schlecht gemacht, noch andere Objektive in den Himmel gelobt.
Ich hab nüchtern die mir bekannten Fakten aufgezählt. Punkt und Aus.

Alex
 
Kommentar
Re: RE: Nikkor 80-400 VR......

nikkorAT";p="21342 schrieb:
Sorry, bin überhaupt nicht Deiner Meinung.

Weder hab ich das VR 80-400mm schlecht gemacht, noch andere Objektive in den Himmel gelobt.
Ich hab nüchtern die mir bekannten Fakten aufgezählt. Punkt und Aus.

Alex

Ich habe nicht gesagt, dass du das Objektiv schlecht gemacht hast.
Sicher hast du (negative) Fakten aufgezählt, wie z.b. : Schlechte Lichtstärke, lahmer AF etc.

Und dies sind Punkte, worüber man streiten kann und dann muß man damit rechnen, dass dieser Thread aus dem Ruder laufen könnte.

Zum anderen war mein Einwand auch gar nicht gegen dich persönlich gerichtet, obwohl du den Ball aufgefangen hast.

Damit soll es gut sein :)
 
Kommentar
Leute....

bitte keinen Streß aufkommen lassen.

Ich habe lediglich konstruktive Kritik geübt und wollte damit niemanden persönlich angreifen - ich habe mich lediglich auf ein aktuelles Beispiel in diesem Thread bezogen.

Das soll aber bitte nicht in Streit und Hetik ausarten, sondern soll nur zum Denken anregen.

Alex hat nur seine Meinung vertreten...sein gutes Recht...und ich glaube auch, daß er sich sicherlich schon über seine etwas unglückliche Formulierung mehr ärgert als sonstwer hier im Forum.
Außerdem hat er eine ganz entscheidende Aussage getroffen - zunächst Informationen sammeln und auswerten, dann selber testen wofür man sich entschieden hat.
Und hiermit hat Alex absolut recht !!!

Also lasst wieder Frieden aufkommen und uns ein virtuelles Bier trinken ;-)

Have Phun
Sven
 
Kommentar
Lieber Sven,

also eigentlich wollte ich es jetzt wirklich gerade gut sein lassen, aber wie so oft musstest jemand noch mal Benzin ins Feuer giessen, oder?

Was heisst hier bitte...."und ich glaube auch, daß er sich sicherlich schon über seine etwas unglückliche Formulierung mehr ärgert als sonstwer hier im Forum!"...???

Ich stehe zu meiner Meinung die überhaupt nicht unglücklich war.
Wie wärs wenn Du akzeptieren könntest was andere schreiben,...mmhhh?

Herzlichen Dank für konstruktive Beiträge!

Alex
 
Kommentar
@ Alex

Zitat:
...
also eigentlich wollte ich es jetzt wirklich gerade gut sein lassen, aber wie so oft musstest jemand noch mal Benzin ins Feuer giessen, oder? ....


Eigentlich wollte ich ja das Feuer löschen...aber Du scheinst das nicht zu merken.

Also denke sich ein jeder seinen Teil dazu...und gut is !

Howgh
Sven
 
Kommentar
Re: RE: Nikkor 80-400 VR......

nikkorAT";p="21342 schrieb:
Ich hab nüchtern die mir bekannten Fakten aufgezählt. Punkt und Aus.

Wenn Du aber Deine Meinung auf Michael Weber und Rorslett stützt, dann solltest Du auch mal genau lesen, was er zu dem Thema schreibt. Demnach ist das 80-400 bei den langen Brennweiten einem 80-200 oder 70-200 mit Konvetrter überlegen. Rorslett schreibt, daß es abgeblendet an die Schärfe des 400/3.5AIS rankommt. Und das ist nun wirklich eine Legende.

Selber testen lohnt bestimmt ....
 
Kommentar
Da Robby´s Eingangsfrage beantwortet wurde, sollte dies/mein Posting das Abschließende sein.

Also laßt uns :bia: und gut ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten