Nikkor 50mm 1,8D defekt gekauft?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Chris_K

NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe mir ein "neues" Objektiv gebraucht gekauft. Es läuft so weit super. Autofokus passt und es läuft. Nur macht mich da etwas stutzig, an dem Objektivtubus sieht es aus... als wäre es an zwei Stellen durchgebrochen gewesen und ist geklebt worden? Es wäre ärgerlich - denn das Objektiv wurde mir als einwandfrei verkauft!

Vllt. hat hier jemand auch das Nikkor 50mm 1,8D und kann mich beruhigen bzw. aufklären. Die betreffenden "zwei Brüche" am inneren Objektivtubus im Plastik sind (rot) markiert:

objektiv1.jpg


MfG

Chris
 
Anzeigen
habe sogar festgestellt das an meinem Objektiv zwei zusätzliche solcher Stellen vorhanden sind.

Da mein Objektiv seit vielen Jahren völlig klaglos funktioniert denke ich mal dass das normal ist.
 
Kommentar
Eine seltsame Konstruktion, die aber funktioniert. :) Ist mein erster Gebrauchtkauf und deshalb bin ich da etwas skeptisch. Ich habe schon im Netz nach Bildern vom Nikkor 50mm 1.8D gesucht. Aber nirgendwo auf den Test- und Produktfotos sieht man diese "Brüche" im Plastik genau - deshalb meine Besorgnis. Wenn man da mit bloßem Auge draufschaut... sieht es wie durchgebrochen und provisorisch geklebt aus.
 
1 Kommentar
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Diese Nähte sind vom Preßvorgang des Kunststofftubus und bei vielen ähnlich konstruierten Objektivgehäusen zu sehen.
Sogar im Inneren zeigen manche Kunststoffteile diese Nähte...
 
............Ich habe schon im Netz nach Bildern vom Nikkor 50mm 1.8D gesucht. Aber nirgendwo auf den Test- und Produktfotos sieht man diese "Brüche" im Plastik genau...........................

ich denke mal das kaum jemend so genau danach schaut. Mein Objektiv wurde vor vielen Jahren gebraucht gekauft. Bis auf eine kleine abgescheuerte Stelle die mir der Verkäufer auch mitgeteilt hatte, ist mich bis heute nichts aufgefallen. Meine von Dir beschriebenen Stellen sind auch nur zu erkennen wenn man danach sucht.
 
Kommentar

Einfach mal über das Bild scrollen
 
Kommentar
Danke, an die ganzen Forum-Spezies hier. Jetzt kann ich mich über meinen ersten Gebrauchtlinsenkauf richtig freuen! :D Es macht tolle Bilder und ist auch mechanisch komplett in Ordnung. Ich denke an dem Teil habe ich noch länger meine Freude. Ich danke euch. Super Community!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten