Nikkor 50 1.8 Serie E

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Otmar

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Objektivspezialisten,
taugt das oben angegebene Objektiv was? Habe es beim Aufräumen in einer Kramkiste gefunden.
Ja, ich weiß, Objektive lagert man anders. Es stammt noch aus einer Zeit, als ich Fotos nur zum Erinnerungen einfangen gemacht habe.
 
Anzeigen
... Für Auftragsfotos ...

Auftragsfotos mache ich selten. Genauer gesagt bis jetzt noch nie. :rolleyes:

Ich habe mal ein paar Fotos mit dem "Schätzeisen" gemacht. Ich muss sagen, dass das Schätzen der Belichtung besser klappt als ich dachte. Ein, maximal zwei Probefotos, und die Belichtung stimmt. Oft sogar beim ersten Versuch ein brauchbares Ergebnis.

Die Optische Qualität ist auch besser als erwartet. Hier mal ein paar Fotos, das erste mit 100% Crop. Alle Fotos mit Blende 1.8. Ich wollte die Freistellung und die Qualität bei Offenblende testen. Ich finde, das kann sich sehen lassen.

So, jetzt aber die Fotos:

837648bafbe1ef5e1.jpg


der 100% Crop
837648bafbe231e81.jpg


837648bafbe26c800.jpg


837648bafc5aa0db4.jpg


837648bafc5aefb8b.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten