NIKKOR 45mm f/2.8D ED PC-E


bijewa

Unterstützendes Mitglied
Für Produkte-Aufnahmen mit Aufnahme-Distanzen von 50 - 100cm brauche ich ein Shift+Tilt-Objektiv. Getestet habe ich das 45mm f/2.8D ED PC-E. Mich stört bei diesem Objektiv, dass die Shift- und Tilt-Ebenen nicht zu einander individuell verdreht werden können. Das heisst, der Nikon-Service soll mit wenig Aufwand die beiden Ebenen um 90 Grad zu einander drehen können. Bei spontan auftretendem Bedarf ist dies aber nicht die Lösung.

Noch lange nicht ideal, aber immerhin besser wäre es, wenn ich diese Änderung selber vornehmen könnte. Vermutlich müssen die 4 Schrauben auf der Rückseite der mittleren Platte gelöst werden um die beiden Teile dann um 90 Grad umstecken zu können. Nur, wie sieht es dann mit dem Innenleben aus? Zumindest wird eine Kabelverbindung zwischen den beiden Platten bestehen. Kennt sich jemand aus damit?

Beste Grüsse
Hermann
 
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software