Nikkon sonnenblende gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
digital art schrieb:
Sonnenblende für nikon 70-200 vr 2,8. <...> Hersteller ist egal, Hauptsache billig.

Ist das ein ernst gemeintes Posting? :confused:

Nachdem ich mir mit so einem Fremdherstellerdreck das Bajonett an meiner Canon G3 beschädigt habe, würde ich nicht nochmal ein paar Euro sparen wollen.
 
Kommentar
Danke dir, aber es ist sau teuer, 30-40 € für das bisschen Plastik. Unglaublich, vielleicht finde ich was vom Dritthersteller.

Grüße
 
Kommentar
digital art schrieb:
Danke dir, aber es ist sau teuer, 30-40 € für das bisschen Plastik. Unglaublich, vielleicht finde ich was vom Dritthersteller.

Wenn ich davon ausgehe, das die Streulichtblende immer noch der beste Schutz für das Objektiv, insbesondere für die Frontlinse ist, würde ich an Deiner Stelle noch mal über sauer teuer nachdenken. Eventuell könnte es durch sparen an der falschen Stelle, unter Umständen wirklich sau teuer werden
 
Kommentar
Sparen? Osteuropa! :hehe:
Übrigens sind 40 Euro für eine Sonnenblende bei Nikon nicht teuer - da gibt es gaaaanz andere Kaliber!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hm, bei einem Objektiv für > 1500,- entsprechen 40,- nichtmal 3% schon interessant, was manche als teuer definieren
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Sparen? Übrigens sind 40 Euro für eine Sonnenblende bei Nikon nicht teuer - da gibt es gaaaanz andere Kaliber!

Allerdings... Die HK-22 für mein AF-S 2,8 300 hat 220 Eur. gekostet. :eek: Ist aber auch aus Carbon...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Allerdings... Die HK-22 für mein AF-S 2,8 300 hat 220 Eur. gekostet. :eek:

Ich brauchte 'nur' die HE-6 für das alte 300er - und habe mir ein echtes Loch in die Mütze gefreut als ich das Teil gebraucht in einem finnischen Onlineshop :dizzy: für 90 € gefunden habe!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ich kaufe Sigma, da sind die Sonnenblenden im Lieferumfang enthalten :fahne:
 
Kommentar
Wenn man gebrauchten alten Krempel kauft ist das mit dem Lieferumfang manchmal so eine Sache. Dafür gab's aber ein schickes Lowe-Lens-Case dazu. :winkgrin:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Wenn man gebrauchten alten Krempel kauft ist das mit dem Lieferumfang manchmal so eine Sache. Dafür gab's aber ein schickes Lowe-Lens-Case dazu. :winkgrin:

Mit dem Teppichmesser den Deckel und den Boden abschneiden, mit einem Kabelbinder am Objektiv festzurren und fertig ist die Geli.
 
Kommentar
Es kursierte mal eine Web-site mit "Schnittmustern" zum Selbstbau von Gegenlichtblenden. Womöglich ist da ja was passendes dabei....

gruß
Axel
 
Kommentar
wie ich sehe sind die anderen Sonnenblenden sehr teuer. Mein Preis-Leistungs verhältniss Vergleich ist zwischen Sonnenblende und dem Preis der Sonnenblende entsanden, 100 gr Plastik/ 40 €. Und nicht Objektiv-Preis - Sonnenblende Preis. Aber ihr müsst doch zugeben dass das viel Geld für bisschen Plastik ist. Ein Plastikmülleimer kostet 2 € und da ist 80 mal mehr Plastik enthalten. Und die Form ist mehr oder weniger gleich gegossen (Gewinde), oder :)?

Grüße
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Ich kaufe Sigma, da sind die Sonnenblenden im Lieferumfang enthalten :fahne:

ungemein clevere und sinnige Antwort auf einen sicherlich nicht ernst gemeinten Spass-Threat. ! Beim 70-200 VR ist die Sonnenblende auch enthalten
Frage: was kostet bei Sigma der Ersatz ?

wie ich sehe sind die anderen Sonnenblenden sehr teuer. Mein Preis-Leistungs verhältniss Vergleich ist zwischen Sonnenblende und dem Preis der Sonnenblende entsanden, 100 gr Plastik/ 40 €. Und nicht Objektiv-Preis - Sonnenblende Preis. Aber ihr müsst doch zugeben dass das viel Geld für bisschen Plastik ist. Ein Plastikmülleimer kostet 2 € und da ist 80 mal mehr Plastik enthalten. Und die Form ist mehr oder weniger gleich gegossen (Gewinde), oder ?

Dann bau Dir aus einem Plastikeimer eine geeignete Sonnenblende :D
 
Kommentar
digital art schrieb:
wie ich sehe sind die anderen Sonnenblenden sehr teuer. Mein Preis-Leistungs verhältniss Vergleich ist zwischen Sonnenblende und dem Preis der Sonnenblende entsanden, 100 gr Plastik/ 40 €. Und nicht Objektiv-Preis - Sonnenblende Preis. Aber ihr müsst doch zugeben dass das viel Geld für bisschen Plastik ist. Ein Plastikmülleimer kostet 2 € und da ist 80 mal mehr Plastik enthalten. Und die Form ist mehr oder weniger gleich gegossen (Gewinde), oder :)?

Grüße


... was regst Du Dich darüber auf?

Die Tinte für Deinen Drucker kaufst Du doch auch nach? ( Rechne da mal nach )

Gruß

Peter
 
Kommentar
peterkdos schrieb:
... was regst Du Dich darüber auf?

Die Tinte für Deinen Drucker kaufst Du doch auch nach? ( Rechne da mal nach )

Gruß

Peter
Das Beispiel ist neben original Front/ Rückdeckeln ist sogar noch zu toppen:
Bei vielen PKW sind die komischen Orignal Radblenden, das sind die , die man immer verlassen am Strassenrand findet, teuer wie eine ganze Alu Felge beispielsweise von ATU Unger !
 
Kommentar
digital art schrieb:
...ich kann mir auch eine Regentonne drauf machen, ;-)
Dann solltest du aber dringend mit Herrn Burzynski Kontakt aufnehmen damit er dir eine entsprechende Stütze anfertigt, sonst scheint mir das ganze arg instabil zu sein! :hehe:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten