Nikion Düsseldorf, das gibts doch nicht....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoPi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nikion Düsseldorf, das gibts doch nicht....oder Focustestfeld?

Hallo Gemeinde,

hab meine D200 aus Düsseldorf nach fast 6 Wochen zurück wegen Backfocus.
Objektiv 18-70 wurde auch justiert....

Jetzt kommts, AF passt meiner Meinung nach, ABER jetzt hat die Kamera eine Macke..auch beim 70-300 welches nicht beim Service war.


Wenn ich beim Focusieren zwecks AF Neueinstellung die Hand vor das Objektiv halte, der Focus auf Unendlich dreht, bleibt es beim Neufocusieren dort hängen/unscharf, stellt bzw. sucht die Kamera mittels Focusdurchlauf auch NICHT nach den neuen Focuspunkt, aber die akustische Meldung erfolgt per Cam, obwohl unscharf. Und das mit beiden Objektiven...
Vorallem wenn der AF auf kleinste bzw. Unendlich steht!!!

Was könnte das sein ?? Ist erst seit Düsseldorf...

Ob es am Focustestfeld liegt? ...siehe unten!


L.G. JoPI
 

Anhänge

  • Focusfeld.jpg
    Focusfeld.jpg
    6 KB · Aufrufe: 111
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten