Nik Color Efex Pro für CNX oder CS2?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

joerg74

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich teste zur Zeit Nik Color Efex Pro 3.0 für CNX und es gefällt mir eigentlich sehr gut, aber bin noch am überlegen welche Version ich nehmen sollte. Auf jedenfall werde ich mir zusätzlich die Version für Photoshop installieren und auch diese testen, aber ich wollte mal gerne wissen mit welcher Variante ihr so arbeitet.
Eigentlich ist es ja sehr schön, wenn man (fast) alles in das RAW File packen kann.

Gruß
Jörg
 
Anzeigen
hallo,
ich hab beides, warum? ich fotografiere immer in RAW format und es ist schon bekannt das cnx nicht alles kann was ps kann also wenn ich doch mit der cnx bearbeitung zu frieden bin und ps arbeit nicht für nötig halte dann verwende ich das filter dirkekt in cnx.
MFG
Zahid
 
Kommentar
Jörg,

deine Frage ist überflüssig! Seit Update 3.1 sind die nik Filter für Photoshop, CNX2 und Aperture kompatibel.
 
Kommentar
Hallo Uwe,

entweder habe ich bei niksoftware.com irgendetwas überlesen oder ich stehe grad total auf dem Schlauch :nixweiss:. Eine 3.1 Version finde ich jedenfalls nicht. Kannst du mal bitte den Link zu dem Produkt (nik Filter) hier rein posten?

Gruß
Jörg
 
Kommentar
Jörg,

hier ist der Link:

http://www.niksoftware.com/products/de/entry.php

Steht in der Beschreibung auf dieser Seite:

"Color Efex Pro™ 3.0
52 fotografische Filter mit mehr als 250 Effekten für Bilder in professioneller Qualität. Jetzt kompatibel mit Photoshop, Aperture und Capture NX 2."


Die Photoshop Version kostet mehr als die reine CNX2 Version. Dafür kannst Du die Photoshop Version für die drei genannten Produkte verwenden!

Color Efex Pro 3.0 Complete (BOX)
299,95

Color Efex Pro 3.0 Complete für Capture NX 2 (ESD)
159,00

Das musst Du dir genau überlegen. Kaufst Du die CNX2 Version und willst später auch eine für Photoshop haben, wird es richtig teuer. Kaufst Du die Photoshop Version, zahlst Du nur einmal 299,95!
 
Kommentar
Hallo Uwe,

vielen Dank für die Infos :up:
Das muß ich mir jetzt mal wirklich genau überlegen, ob ich soviel ausgeben will und ob ich Viveza brauche kann ich auch noch nicht sagen (ist ja auch nicht gerade billig). Werde mir mal ein paar Testversionen installieren und dann sehe ich mal weiter.

Gruß
Jörg
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ich habe Color Efex Pro 3.0 Complete auch als Testversion auf meinem PC gehabt und konnte es leider nur kurz testen (zu viel zu tun -> Testzeitraum abgelaufen).
Ich denke das Color Efex Pro 3.0 Complete für Capture NX 2 mir ausreichen wird und was ich in dieser Version auch besser finde, dass man die Filterwerte nachträglich noch ändern.
So richtig entschieden habe ich mich aber noch nicht.

Gruß
Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten