Nik-Collection/Film Pack 5 Plug-ins werden nicht angezeigt oder ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 124904

Guest
... ich habe die Canon 7D als Kamera-Vorgabe. Sieht man von der Kleinigkeit ab, dass ich die nie hatte und auch kein Foto im Katalog von ihr stammt. Ich kann die Kameraeinstellung auf meine Z6 fixieren, wenn ich ein Stück weiter unten "Vorgaben mit diesem Katalog speichern" aktiviere. Dann aber verschwinden besagte Plugin-ins unter "Bearbeiten in ..." beim Rechtsklick auf ein Foto. Dass ich die Vorgaben nicht mit dem Katalog speichern soll, empfiehlt der DXO-Service. Aber ich habe keinen Bock, jedes Mal beim LR-Start erst mal die Canon 7D zu killen. Wem fällt was ein?

1583783417527.png
 
Anzeigen
Die 7D ist nur das erste Element in der Auswahlliste.
Verwendet werden nur die beiden Z6 Vorgaben die du auf der rechten Seite erstellt hast.
Aus meiner Sicht ist alles gut.
 
Kommentar
Die 7D ist nur das erste Element in der Auswahlliste.
Verwendet werden nur die beiden Z6 Vorgaben die du auf der rechten Seite erstellt hast.
Aus meiner Sicht ist alles gut.

Aus meiner Sicht ist das nicht so. Nach einigen Versuchen mit diversen Einstellungen von LR erweist sich: Wenn ich ein Bild anklicke, das ich mit der Z6 gemacht habe, steht die Z6 oben in der Liste. Dito für alle anderen Kameras, die ich benutzt habe. Entsprechend wirkt sich das beim Objektivprofil aus. Bleibt die Canon 7D, erscheint unter (Entwickeln ->) Objektivkorrekturen das Adobe-Profil des verwendeten Objektivs (dazu die Kameramarke). Genauso bei anderen Kameras. Die Objektivprofile der Z6 (wie der Panas und Olys) werden automatisch integriert, die von Objektiven z. B. an der D500 keineswegs.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten