Nik Collection 2018 by Dxo

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mika

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nik Collection 2018 by Dxo wird in 2 Tagen veröffentlicht, Kosten 50 € bis 1.7., dann 70 €

Es gibt keine neuen Funktionen, aber die Software wird kompatibel zu den neuesten 64-bit Windows, Mac und Adobe CC-Versionen sein.
In Zukunft wird es zudem Kundensupport geben.

Quelle ist eine vorab veröffentlichte Pressemeldung, die erst für den 6.6. freigegeben ist.

http://www.photographyblog.com/news/nik_collection_2018_by_dxo_and_dxo_photolab_1_2

Ist schon wieder vom Netz, aber einfach Adresse in Google eingeben, dann Cache aufrufen
 
Anzeigen
Nik Collection 2018 by Dxo wird in 2 Tagen veröffentlicht, Kosten 50 € bis 1.7., dann 70 €

Es gibt keine neuen Funktionen, aber die Software wird kompatibel zu den neuesten 64-bit Windows, Mac und Adobe CC-Versionen sein.
In Zukunft wird es zudem Kundensupport geben.

Quelle ist eine vorab veröffentlichte Pressemeldung, die erst für den 6.6. freigegeben ist.

http://www.photographyblog.com/news/nik_collection_2018_by_dxo_and_dxo_photolab_1_2

Ist schon wieder vom Netz, aber einfach Adresse in Google eingeben, dann Cache aufrufen

Sehr schön, die Collection wird endlich in die Photolab implementiert, das ist doch eine gute Nachricht (vor allem für die sw-Bearbeitung, hoffe ich jedenfalls).

Hier ein Link zur Photoscala-Meldung: Klick.

Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Sehr schön, die Collection wird endlich in die Photolab implementiert, das ist doch eine gute Nachricht (vor allem für die sw-Bearbeitung, hoffe ich jedenfalls).

Hier ein Link zur Photoscala-Meldung: Klick.

Sans Ear grüßt

Ich hatte auch darauf gehofft, sehe aber eigentlich keinen Hinweis darauf in der Pressemeldung auf dem Beitrag von photographyblog?

(Zitate lass ich mal lieber weg wegen Leak)
 
Kommentar
Ich hatte auch darauf gehofft, sehe aber eigentlich keinen Hinweis darauf in der Pressemeldung auf dem Beitrag von photographyblog?

(Zitate lass ich mal lieber weg wegen Leak)

Keinen Hinweis auf die Implementierung in Photolabs? Oder was meinst Du?
 
Kommentar
Keinen Hinweis auf die Implementierung in Photolabs? Oder was meinst Du?

Genau. Die Nik Filter sind weiterhin ein eigenständiges Produkt. Einzige Möglichkeit eines non-destruktiven Workflows wird wie gehabt per Smart-Filter über Photoshop sein.
 
Kommentar
Genau. Die Nik Filter sind weiterhin ein eigenständiges Produkt. Einzige Möglichkeit eines non-destruktiven Workflows wird wie gehabt per Smart-Filter über Photoshop sein.

Schade, da habe ich mich zu früh gefreut.... aber wenigstens werden die U-Points verbessert, das ist auch schon ganz gut.
 
Kommentar
Software wird kompatibel zu den neuesten 64-bit Windows, Mac und Adobe CC-Versionen sein.
In Zukunft wird es zudem Kundensupport geben.

Habe soeben mit neuesten 64-bit Windows und Adobe-CC probiert, funzt alles wie vorher. Sehe auch keinen Grund zum Wechseln.

Gruss
Frank
 
Kommentar
Ich habe die neue Version installiert. Versionsnr. 1.2.12, davor war 1.2.11.


Kurz angetestet, alles wie vorher. Auch Starten aus PS heraus und Smart Object genau gleich schnell.

Habe trotzdem die kostenpflichtige gekauft. Ich habe die Collection auch damals schon gekauft, als sie noch etwas gekostet hat, und zwar noch die 3 für CNX2 und dann die 4. Und wenn jetzt die 49 Euro ein kleines bisschen helfen, den Laden zu retten ists gut.
 
Kommentar
Mac oder Win?
Demo liess sich aufm Mac nicht zum testen bewegen...
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ich habe mir auch das Upgrade gegönnt. Meine NIK Filter und Rezepte haben zwar funktioniert, allerdings hatte ich immer das Problem beim Export der Dateien mit Aktionen, daß ich vorher die Ebenen auf Eine reduzieren musst, ansonsten stürzt Photoshop CC bei mir konstant ab. Bei den Investitionen, die mein Hobby nimmt ist diese Investition doch deutlich überschaubar.

Gruß,
Peter

PS: Viele verkaufen ja auch ihre Kamera, weil ein Upgrade kam und die alte Kamera nicht kaputt war.
 
Kommentar
Genau. Die Nik Filter sind weiterhin ein eigenständiges Produkt. Einzige Möglichkeit eines non-destruktiven Workflows wird wie gehabt per Smart-Filter über Photoshop sein.

Verstehe ich immer noch nicht, wenn ich ehrlich bin.

Die U-Points konnten sie ja auch integrieren (in DXO Photolabs, meine ich). Jetzt vertreibt DXO die Nik Collection, die wiederum nur (non-destruktiv) mit der direkten Konkurrenz (LR, PS) genutzt werden kann, aber nicht im eigenen Produkt.

Häh? Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Verstehe ich immer noch nicht, wenn ich ehrlich bin.

Die U-Points konnten sie ja auch integrieren (in DXO Photolabs, meine ich). Jetzt vertreibt DXO die Nik Collection, die wiederum nur (non-destruktiv) mit der direkten Konkurrenz (LR, PS) genutzt werden kann, aber nicht im eigenen Produkt.

Häh? Sans Ear grüßt

Tja, wer weiß wie viele Leute da noch arbeiten. Ist ja nicht so, dass gute Programmierer nichts neues finden würden. Ich befürchte, das läuft seit der Insolvenzanmeldung alles auf Sparflamme.
 
Kommentar
Wie zuvor laufen die Filter in einigen Punkten mit Affinity nicht so recht rund. Demo gleich wieder deinstalliert und Ruh ists.
 
Kommentar
Die Software läßt sich einfach nicht kaufen, die Bestellung bleibt bei Punkt 3 "Zahlung" stehen :eek:
 
Kommentar
Sowohl gemäß Versionsnummer als auch gemäß Neuerungen-Übersicht auf der DXO-Seite ist es ein kleiner Schritt:
https://nikcollection.dxo.com/what-s-new/

Also werden zurzeit keine weiteren Bildbearbeitungsprogramme angebunden außer den genannten Adobe-Programmen, die aber angeblich auch in den neuen Cloud-Versionen ohne Spirenzchen.
Die Stabilität soll verbessert worden sein.
Der Einsatz eines Pinsel-Werkzeugs soll verbessert worden sein.
Die neuesten Windows- und MacOS-Versionen sollen unterstützt werden - und da wissen ja viele von uns aus eigenen leidvollen Erfahrungen, dass ein kleineres OS-Update größeren Schluckauf bei der Bildbearbeitungs-SW auslösen kann.
Es soll ein Auto-Updater hinzugekommen sein.

Unterm Strich also ein kleineres Update, das zumindest zeigt, dass die Software wirklich weiter entwickelt wird. Und das ist ja schonmal positiv.
Für alle, die jetzt entsetzt sind, dass ihre Wunschfunktion noch nicht dabei ist: Das kann ja noch werden. Weitere neue Funktionen für künftige Versionen sind ja weder versprochen, noch dementiert worden. :)

Da zumindest bei Apple das nächste größere OS-Update vor der Tür steht, könnte sich der Kauf lohnen. Bis zum 1. Juli bleibt ja die Möglichkeit, die Software zum günstigeren Preis zu erwerben.
Für diejenigen, die am liebsten eh mit erprobter, schon etwas abgehangener Software arbeiten, um sich Ärger mit neuen Versionen zu ersparen: Für euch ist die letzte Google-Version dann wohl eh die bessere Lösung. ;)

P.S.
DXO hat (noch?) kein Abo-Modell für die NIK-Collection eingeführt. Also sind sie ja die größten, oder? :p
 
Kommentar
Jetzt vertreibt DXO die Nik Collection, die wiederum nur (non-destruktiv) mit der direkten Konkurrenz (LR, PS) genutzt werden kann, aber nicht im eigenen Produkt.

Gib denen doch mal etwas Zeit, die Schnittstelle zur eigenen Software zu überarbeiten und anzupassen. Das fällt nicht vom Himmel.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten