Niedrigste Lightroom Version

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Leupold

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

ich habe die letzte Kaufversion von Adobe (Lightroom 6.14).

Auf der Adobe Webseite wird ja angegeben, welche Kamera noch unterstützt wird.
Dort steht bei "Niedrigste Lightroom-Version mit unbefristeter Lizenz erforderlich":
  • D7500 - 6.12
  • D500 - 6.5

Ich habe mir auf der Webseite von DPREVIEW die dortigen NEF Dateien zum Vergleich runtergeladen.
Diese kann ich aber in meiner Lightroom Version betrachten und bearbeiten.

Ist die Angabe bei Adobe ein Fehler, oder haben die neueren D500 eine andere Firmware, dass es nicht mehr unterstützt wird?

Gruß

Thomas
 
Anzeigen
6.5 < 6.12 < 6.14
6.14 ist die letzte und damit höchste der 6er-Version
 
Kommentar
6.5 < 6.12 < 6.14
6.14 ist die letzte und damit höchste der 6er-Version


Ja, aber schau mal was ich geschrieben habe.
Ich habe die Version 6.14, also lt. Adobe wird damit die D500 nicht unterstützt.
Die NEF Datei der D500, die ich mir bei DPREVIEW runtergeladen habe, kann ich aber betrachten und auch bearbeiten, obwohl lt. Adobe dafür die Version 6.5 (die es ja im Grunde nicht gibt, da die 6.14 die letzte Version ist) erforderlich wäre.

Wenn ich mir also eine D500 neu kaufen würde, funktioniert das mit der 6.14, wir mit der Musterdatei, oder nicht.

Oder bedeutet Deine Angabe, dass die 6.5 kleiner (<) als die 6.12 sein soll?
 
Kommentar
Mit dem DNG Konverter (kostenlos) kann man auch Bilder von ganz aktuellen Kameras - etwa der Z7 bearbeiten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten