Nie wieder gehe ich ohne mein Stativ in den Wald!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rotauge

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Letztes Wochenende zwickte mich etwas der Ischias und so verzichtete ich darauf, das Stativ mit in den Wald zu nehmen. Nie wieder!!! Natürlich boten sich im finstersten Tann die schönsten Motive: An einem Bach krabbelten am Tage die Salamander rum. Seit Jahr und Tag bin ich auf Salamanderjagd und genau bei dieser einmaligen Gelegenheit liegt das Stativ daheim :-(
Und nun fehlt leider die notwendige Schärfe.

149463f96590dbb5.jpg


149463f967974e45.jpg


149463f96798ffe2.jpg


149463f969de72f6.jpg


149463f969e10d49.jpg


Gruß

Klaus
 
Anzeigen
Sehr schön, auch ohne Stativ. Das erste und das letzte sind Top:up:

Grüßle Michel
 
Kommentar
Die #3 ist hammer :hammer:

Die Farben sind toll (na vielleicht ein klein Bisschen zu grün), Schärfe, das Posing vor dem Kleinstbäumchen :up:
 
Kommentar
Boah wie genial! :up: Das erste und das dritte gefallen mir am besten! Da beineid ich Dich direkt das bei Dir im Wald sowas rumfleucht...
 
Kommentar
Das erste und dritte finde ich toll. Auf dem ersten "lächelt" der Lurchi so nett.

Salamander hab ich noch nie in echt gesehen, bei uns im Wald ist da eher tote Hose.
 
Kommentar
wirklich schade, das mit dem Stativ, zumal - das kenn ich aus Erfahrung - die seltenen Tierchen (Feuersalamander, Salamandra salamandra) meistens wirklich lange absolut starr in der jeweiligen Pose verharren, und damit sogar extrem lange Belichtungszeiten möglich sind.

Vielleicht sind sie ja noch dort ...
 
Kommentar
Dem allgemeinen Trend folgend bin ich auch fuer #3 :up:
Wobei mir bei diesem Bild ein noch tieferer Kamerastandpunkt noch besser gefallen wuerde, aber ich weiss, der Ischias, das kenne ich.
 
Kommentar
Ich finde alle sehr gut. Meine Favoriten sind das dritte und das letzte Bild.

Auch ohne Stativ finde ich die Bilder ausreichend scharf.
 
Kommentar
Die Bilder sind wunderbar, auch ohne Stativ. Und ich nehme das als Anstoß für meine eigene Faulheit und nehme mir vor, mein Stativ auch in den Wald immer mitzunehmen, und wenns eben ein Bohnensack ist (@Heiko zwinker ;) ^^)

Weiter so!! Die Bilder sind super!!! :up:
 
Kommentar
Schärfe ist doch -zumindest in Webauflösung- gut. Mein Favorit ist das letzte. Schön isses, wenn man die Viecher frühmorgens erwischt, dann sind sie noch nicht so ganz warm und dementsprechend träge. Wenn man dann noch eine Kamera dabei hätte. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Ich finde alle Bilder gelungen. Am besten finde ich jedoch #2 und #3. Ich finde das sie auch ohne Stativ scharf genug geworden sind.
LG. Jürgen
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder. Auch ohne Ständer...
Ich find´s wirklich toll, dass es solche Salamander noch gibt. Vor ein paar Jahren waren die fast gänzlich ausgestorben.

lg
aus Wien
 
Kommentar
Hallo!

Ich bemühe den Thanks-Button jetzt nicht bei allen, aber vielen Dank für die Tipps und Kommentare. Das motiviert!

Vor einem Jahr hatte ich nur ein einziges Tier aus der Entfernung gesichtet, danach war nie wieder ein Salamander zu sehen. Die lange Trockenzeit und der darauf folgende Regen hatten sie jetzt motiviert auf Jagd zu gehen. In den einzelnen Stillgewässern konnte ich immer wieder Larven entdecken. Aber die Urheber dieser Besiedelung waren nie zu orten. Vielleicht finde ich Gelegenheit, am nächsten Wochenende noch einmal auf Exkursion zu gehen.

Hart war lediglich die Aufgabe, Passanten an belebteren Stellen davon abzuhalten, Tiere zu fangen und in die Hand zu nehmen. Am dollsten waren junge Familien! Aber nicht die Kinder sondern die Väter. Die waren erst nach mehr oder minder freundlichen Erklärungen und Hinweisen auf das Gift Salamandrin bereit, die Flossen mal wieder in die Tasche zustecken.
Aber man kann ja auch mit Stöcken unter Steinen popeln! Wenn ich noch mehr Haare hätte, ich würde sie mir ausraufen!

Gruß

Klaus
 
Kommentar
Rotauge schrieb:
Hart war lediglich die Aufgabe, Passanten an belebteren Stellen davon abzuhalten, Tiere zu fangen und in die Hand zu nehmen. Am dollsten waren junge Familien! Aber nicht die Kinder sondern die Väter. Die waren erst nach mehr oder minder freundlichen Erklärungen und Hinweisen auf das Gift Salamandrin bereit, die Flossen mal wieder in die Tasche zustecken.
Aber man kann ja auch mit Stöcken unter Steinen popeln! Wenn ich noch mehr Haare hätte, ich würde sie mir ausraufen!

Gruß

Klaus

Puh, ich kann mir gut vorstellen, dass das schwer ist. Es ist schade, dass einige Leute schwer oder spät erst Verständnis aufweisen. Schlimm finde ich es, wenn die Leute erst mit so etwas aufhören, sobald sie sich selbst in Gefahr sehen. Also reiner Selbstschutz auf egoistischer Basis, wenn sie sich um das Tier einen Dreck schern... :down:
Finde es aber gut, dass du versuchst, Aufklärungsarbeit zu leisten. :up:
Lass dich nie demotivieren. Mach weiter so =)))) :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten