Nicole's Schuhe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sandra

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Letzten Sonntag haben Nicole und ich ein kleines Tabletop Shooting veranstaltet. Dazu brachte sie ihre Kinderschuhe mit, die als Motiv "herhalten" mussten. :)

Dabei entstand unter anderem dieses Bild. Was meint Ihr?
Okay? So lassen? Oder ändern? Wenn ja, was?


 
Anzeigen
Herrlich, Sandra...:up:
Mich würde noch eine kontrastreiche s/w Version interessieren (ja, ja...ich und s/w.....:D ).
 
Kommentar
ist zwar fotografisch völlig in ordnung - aus meiner sicht - hinsichtlich ausleuchtung,bildaufteilung und ausleuchtung,

wird jedoch dem sujet " kinderschuhe" nicht gerecht.
in dieser farblosen version wären wohl ein paar ausgelatschte orthopädieschuhmacherschuhe eher angebracht.

hier gilt: bringt farbe ins leben.

meine sicht der dinge
ralf
 
Kommentar
HiHo Sandra,

ansich würde mir das Bild gefallen. Zwei Punkte stören mich aber: (1) Es könnte ein bisschen mehr Kontrast vertragen. Mir erschließt sich nicht wirklich die Aussage der eher flauen Belichtung. (2) Die Schnürsenkel sind schief. ;)

Im Gegensatz zu monoduo finde ich s/w an dieser Stelle echt gelungen. Es unterstreicht die Aussage "von früher" sehr gut.


LG
Cats
 
Kommentar
Hallo Sandra,
Ich hab ja das Original auf deinem Monitor gesehen, dort sah es wesentlich heller aus.
Mir ist auch schon aufgefallen das manchmal Bilder die ich hier eingestellt habe eine andere Färbung / Helligkeit aufweisen als auf meinem Monitor.
Betonung liegt auf "Manchmal"!
Gut Licht
Friedhelm
 
Kommentar
Je nach Betrachtungswinkel auf meinem LCD sehe ich dunkelgraue Schuhe oder nur eine einförmige schwarze Fläche. Ist das nicht zuviel des Kontrastsparens?

Ich verstehe auch irgendwie nicht, wie der geringe Kontrast zur Bildaussage beitragen soll. Aber ich habe schon öfter mal die Bildaussage von irgendwas nicht kapiert... :fahne:

Maik
 
Kommentar
Hallo!

Mir gefällt es gut, fände es aber besser, wenn die Schuhe etwas heller wären.

Lg Alex
 
Kommentar
Hallo Sandra,

ich sehe ich ein Stillleben mit überzeugendem Bildaufbau. Vorausgesetzt, dass Eltern-Ich, Erwachsenen-Ich und Kindheits-Ich gut kommunizieren, kommt die Bildaussage bestens zur Geltung. Am Anfang dachte ich, dass sogar der überraschende Kontrast darin aufbewahrt ist. Nach dem Motto: Auch wenn es dir nicht passt, es nimmt ab mit dem Alter der Kontrast. Nach analytischen Studien ;) bin ich zu einem anderen Ergebnis gekommen. Es ist ein sehr schön farbiges SW-Bild (siehe Sam25), das mit einem anderen Kontrast sich nochmals steigert. Es macht sich ganz ohne Farbe aber auch großartig. Ach ja, Kinderschuhe! In sieben Monaten ist Weihnachten - und dann gibt es bestimmt wieder schön verpackte Nikon-Spielzeuge. Ein Dreifach-Hoch auf das Kindheits-Ich. Allein schon deswegen wünsche auch ich jetzt eine kontrastreichere Vergangenheit.

LG
Hans
 
Kommentar
Mit etwas mehr Kontrast wäre es perfekt.
gruß
Matthias
 
Kommentar
Hallo!

Zunächst erstmal vielen Dank für Eure Meinungen. Das mit dem Kontrast stimmt wohl, ich habe es jetzt mal etwas geändert.

Und was sagt Ihr nun?

 
Kommentar
Besser! :up:

Jetzt fällt mir auf, daß die Ausleuchtung irgendwie sehr gleichmäßig ist. Ich vermisse Schatten, welche die Tiefe des Objekts verdeutlichen könnten.

Maik
 
Kommentar
und ich vermisse immer noch die farbe im bild
(auch wenn es ein minderheitenvotum zu sein scheint)
gruesse
ralf
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Besser! :up:

Jetzt fällt mir auf, daß die Ausleuchtung irgendwie sehr gleichmäßig ist. Ich vermisse Schatten, welche die Tiefe des Objekts verdeutlichen könnten.

Maik

Thx!

Die Schatten sind nicht zu sehen weil das Licht von oben und beiden Seiten kam.
 
Kommentar
hallo Sandra, dann musste ja Nicole hinsichtlich der schuhe eine ähnlich traurige kindheit verleben wie ich.

ich wollte immer bunte schuhe haben und hab sie als knirps nie bekommen.
(scheint also kein kommunikationsproblem zwischen irgendwelchen "ichs" zu sein wie bei haha, sondern eher ein kindheitsdrama - nicht:trauma !! )

danke für die farbe ins leben
ralf
 
Kommentar
Sandra schrieb:
Die Schatten sind nicht zu sehen weil das Licht von oben und beiden Seiten kam.

Das sehe ich schon selber :)

Genau das wollte ich damit ja sagen: daß ich mir eine weniger gleichmäßige Ausleuchtung gut vorstellen könnte.

Maik
 
Kommentar
monoduo schrieb:
...dann musste ja Nicole hinsichtlich der schuhe eine ähnlich traurige kindheit verleben wie ich.
Ehrlich gesagt, ich bin sehr froh, dass meine Eltern den rosa-plüsch-blümchen-bunter-geht's-nimmer Quatsch nicht mitgemacht haben!!!
So schön in schlicht fand ich auch als Kind schon klasse :up:!
 
Kommentar
Nicole schrieb:
rosa-plüsch-blümchen-bunter-geht's-nimmer Quatsch :up:!

sowas hab ich auch nicht gemeint!

ich wollte immer einen quietschroten und einen sattblauen gummistiefel - zu meiner zeit gabs aber nur schwarz.

die von dir genannte material/farbkombination verursacht mir bis heute magenprobleme.
ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten