Nichts los am Freitag? Gerüchte, Gerüchte...

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

thomaso2000

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hey Leute,

ist irgendwie nichts Freitagsmäßiges los hier, oder habe ich etwas übersehen? Deshalb habe ich mal ein paar Gerüchte, die ich in den letzten Tagen zu verschiedenen neuen Cams gelesen habe, zusammengestellt.

Also, zur Photokina kommen:

Nikon:
- D3x mit 24Mpx
- D90 mit D300 Chip und Features
- verschiedene AF-S Festbrennweiten wie 85/2, 50/1,4 und 35/2
- Nikon Messucherkamera mit FX-Sensor

Canon:
- 5D Nachfolger für 1799 EUR ohne LifeView mit hochempfindlichem 16 Mpx Chip
- vielleicht auch eine D6 als abgespeckte FX Kamera und eine 3D mit klasse Features, so zwischen 6D und 1D angesiedelt

Sony:
- Alpha 900 mit FX Sensor 24Mpx

Pentax/Samsung:
- FX Kamera, Auflösung ?

Leica:
- R10 mit Sensor zwischen FX und Mittelformat, neue Objektive mit AF dazu aber dennoch die Möglichkeit die alten R Optiken einzusetzen
- M9 mit FX Chip
- "Mini-M" mit Crop Chip 1,3 für unter 2.000 EUR

Ich finde diesen kleinen Überblick, der keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, ganz hilfreich und anregend. Jendenfalls bin ich mal gespannt, was davon wirklich kommt.


Ok, ich melde mich mal ab ins WE und wünsche Euch ein ebensolches

LG

Thomas
 
Anzeigen

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Diese Woche waren so viele Freitagsthreads, dass alle schon jetzt geistig im Wochenende sind. :hehe:
 
Kommentar
A

andrew b.

Guest
Die ersten Panikverkäufe beginnen bereits bevor die D700 draußen ist, die D3 Preise werden ins bodenlose fallen. An Anzeigen wie " Biete Nikon 2,8/70-200, als hinteren Deckel hängt leider nur eine D3 dran." werden wir uns gewöhnen müssen. :rofl:
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
Kommentar

hnplab

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Weis jemand ob es sich bei den neuen Festbrennweiten um Dx Objektive handelt? Oder werden das "normale" AF-S Nikkore sein?

Klar es sind nur Gerüchte aber kann ja sein das jemand was weis.:hehe:
 
Kommentar

thomaso2000

Aktives NF Mitglied
Registriert
...mal allen Freitagsspaß beseite - ich fand diese kleine Übersicht für mich ganz hilfreich, da mich die D700 schon ganz fertig macht. Vielleicht hat nämlich Nikon das Ding noch schnell auf den Markt geschmissen, bevor Wettbewerber mit total abgefahrenen Cams antreten stehen. Irgendwie hat mich diese Liste etwas abgekühlt und erleichtert mir das Warten. Wenn nicht Dramatisches kommt, dann kaufe ich die D700 - vermutlich sogar günstiger, weil der Preis mit der Zeit sinkt - oder ich kaufe mir die Nikon Rangefinder, die Dirks Hund zu guinnesbuchverdächtigen Aktionen veranlasst. So, jetzt muss ich aber los in den Taunus übers WE...
 
Kommentar

tiburcio

Aktives NF Mitglied
Registriert
Einfach mal statt auf "Direkt antworten" rechts, links auf "Antworten" drücken, dann hast unterhalb der Texteingabe die Auswahl. Auf "weitere" gehen, dann sind z.B. solche Sachen :frog: möglich...

Über einen neuen AF-S 200/4 Micro wurde ja auch schon gemunkelt.

Cheers, Klaudiusz
 
Kommentar
S

SuperA

Guest
Wen interessiert schon Canon oder Sony?

Leica klingt zwar interessant, aber ob die Qualität diesmal stimmt ist die eine Frage und dann ist da noch der Preis. Wenn man bei Null anfängt landet man da schnell bei 10-15 KEUR.

50er und 35er klingen spannend, die Frage ist wie sich ein 2/85er gegenüber dem 1,4/85 schlägt. Am Ende muss das nach ein paar Monaten schon in die Vitrine. ;)
 
Kommentar

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Nikon hat das Kunststück hinbekommen dass die neuen Objektive sowohl FX als auch DX tauglich sind. :D

Weis jemand ob es sich bei den neuen Festbrennweiten um Dx Objektive handelt? Oder werden das "normale" AF-S Nikkore sein?

Klar es sind nur Gerüchte aber kann ja sein das jemand was weis.:hehe:
 
Kommentar
Oben Unten