Nicht hauen, das Letzte für Heute

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Matthias Carstensen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
:pray2:
Also ich hoffe mal dass es jetzt klappt..
Ronja3klein.jpg


Wie gesagt.. Nicht hauen.. :fahne:

Gruß Matthias
 
Anzeigen
Hallo,


Wieso denn hauen? Ist doch schön das Bild. Man könnte vielleicht streiten, ob die Dame etwas weiter nach links schauen sollte, dahin, wo auch der auslaufende Teil des Bildes ist.

Ist aber Geschmackssache.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hallo Matthias,

ich sehe es ähnlich wie Christoph. Lass das Model in den auslaufenden Teil des Bildes schauen und leg die Schärfe auf einen Punkt, z.B. die Augen.
Aber von hauen bist Du weit entfernt!
 
Kommentar
hallo Matthias,

habe alle deine portraits angesehen und bin bei dieser variante hängen geblieben.
ist in meinen augen eindeutig das beste aus der serie,
bildschnitt und freistellung finde ich ok,
die blickrichtung der jungen dame gibt ihrem gesicht etwas fragendes,
passt auch.

einzig die schärfe - wäre auf den augen besser gewesen - aber du sagst selbst, du hast ne ganze menge gelernt.
das stimmt! also mach weiter so!!

gruesse
ralf
 
Kommentar
so, uuuuuund jetzt gibts Haue :D :D :D

Christoph und Thomas haben recht, die Blickrichtung nicht so in Richtung Kamera, aber sonst ... :yahoo:
 
Kommentar
Vielen Dank schonmal, der Fehler wurde ja denke ich mal durch Bruno bei dem anderen Bild aufgedeckt und zwar der AF-S und nicht AF-C... Das ist wahrscheinlich das Problem... Aber finde ich gut, dass es euch schon besser gefällt.. Mir nämlich auch.. :hehe: :yahoo:
 
Kommentar
Prima, das wird von Bild zu Bild besser. An dem hier gibt`s kaum noch was herumzumaulen und was, das haben die anderen schon gesagt.....
 
Kommentar
Hallo Matthias.
Das Bild gefällt mir gut, schließe mich aber Christoph's Äußerung an, dass das Model weiter nach links hätte schauen können.

Auch könnte das Bild etwas schärfer sein. Dadurch, dass du bei Offenblende fotografiert hast, ist die Grundschärfe einfach noch nicht so hoch. Der Fokus sitzt dabei nicht einmal so arg verkehrt. Beim nächsten mal etwas abblenden, dann wirds noch besser.
 
Kommentar
ich find' ok...
mich irritieren lediglich die Kreise im Unschärfebereich. Aber ich wüsste auch nicht, wie man die verhindern kann, und ich glaube auch nicht, dass man die während der Aufnahme sieht... Also kein Dünnbrettbophren... :)
 
Kommentar
Also, ich find es so toll, auch mit dem Blick in die Kamera. Und in den Augen des Models kann man regelrecht versinken... Wenn der Schärfepunkt auch genau dort liegen würde, würde man nicht mehr zwischen Augen und Mund hin und herwandern müssen. Ist aber nur ein Fitzelchen Kritik.

Gruß Holde04
 
Kommentar
Guter Bildaufbau, technisch gut umgesetzt.
Eine Kleinigkeit: Die Haare ragen bis in die Augen. Also vielleicht ein etwas tieferer Standpunkt, oder das Model überzeugen, die Haare etwas zur Seite zu rücken.

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
genau diese kreise im unscharfen hintergrundbereich machen eine saubere freistellung aus... genau so muss das auch aussehen... alles andere ist nur PS gematsche... wenn ein objektiv ein so schönes bokeh hat, dann darf man das auch sehen...

waddehadedueda schrieb:
ich find' ok...
mich irritieren lediglich die Kreise im Unschärfebereich. Aber ich wüsste auch nicht, wie man die verhindern kann, und ich glaube auch nicht, dass man die während der Aufnahme sieht... Also kein Dünnbrettbophren... :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten