Nicht gespeicherte Metadaten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JBusse

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen ein Update auf v10 LR Classic durchgeführt.

Es scheint mir, dass seitdem das Anzeigen der nicht gespeicherten Metadaten nicht wie erwartet funktioniert.
LR zeigt in der Rasteransicht mit einem kleinen Symbol an, wenn nicht gespeicherte Metadaten vorliegen. Mit Strg+S kann ich die Metadaten dann in die zugehörige xmp-Datei schreiben. Das funktioniert auch, denn ich sehe in den Metadaten das geänderte Datum. Allerdings zeigt LR sofort nach dem Speichern das Bild erneut als "nicht gespeicherte Metadaten" an.

Dabei ist es egal, ob ich nur ein Bild oder mehrere Bilder markiere. Es scheint mir ferner so zu sein, dass dies nur diejenigen Bilder betrifft, die ich in v10 irgendwie bearbeitet habe. Bei älteren Bildern funktioniert es wie erwartet.

Hat das von Euch auch schon jemand beobachtet oder weiß jemand Rat?

Gruß Jürgen
 
Anzeigen
Ich weiss nicht ob das noch Gültigkeit hat da ich nicht mehr mit Lr arbeite.

Bearbeiten > Katalogeinstellungen > Änderungen automatisch in XMP speichern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten