NiCd Akkus schon beim ersten Laden "voll"?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heng-Sten Berg

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe Akkus von einem renomierten Hersteller erworben 2600mAh.

Und aufgeladen mit einem eigentlich hochwertigen Ansmann Ladegerät.

Jetzt habe ich das Starke Gefühl, dass die Kapazität weit unter der Angabe war. (Mein Blitz sollte 180 Blitze bei 1600er Akkus bringen, aber es waren niemals so viele. Mit dem 2600er hätten es ja sogar 2x so viele sein müssen?)

Kann es sein dass NiCd Akkus erst nach einigen Ladezyklen ihre volle Kapa erreichen? Wer weiss was?:nixweiss:
 
Anzeigen
Siegfried Modler schrieb:
Morgen Sten,

du meinst sicherlich NiMH Akkus.

Die brauchen einige Entlade/Lade Zyklen, bis sie den vollen Leistungsumfang erreicht haben.

Danke für Deine Antwort.

Ah, das könnte sein, ich hab Sie gerade nicht hier vor mir, kann mir das nie merken...
Und was heisst "einige"? (1, 3, 10?)
 
Kommentar
Ich habe Dir gerade noch einen interessanten Link nachgereicht. Dort steht alles zur Pflege der Akkus geschrieben und erklärt.
 
Kommentar
Matthias Carstensen schrieb:
1600 + 1600 = 3200 und nicht 2600
Nur noch mal so zur Info von wegen doppelt so viele Blitze. ;)

Ich bin Ingenieur.
In grober Näherung stimmt das schon. 3200 ungefähr = 2600 (wenn man es mit 16000 vergleicht.
 
Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Ich bin Ingenieur.
In grober Näherung stimmt das schon. 3200 ungefähr = 2600 (wenn man es mit 16000 vergleicht.
Klasse :up:

Ja, jaaa, dem Inschenör ist nichts zu schwör :lachen: :lachen: :lachen:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten