Nic-Collection in englisch


NF Adventskalender 2019

WoHeSch

NF-F Premium Mitglied
Gestern ist mir aufgefallen, dass die Button in der Nik-Collection (eingebunden in Ligthroom und Photoshop) in englisch angezeigt werden. Aufgefallen ist mir das beim Aufrufen des Moduls "Color Efex Pro 4". Hat das noch jemand beobachtet? Betriebssystem: Windows 10, 64 bit.
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


bassheiner

Sehr aktives Mitglied
Moin Wolfgang,
ich hab die Nik Collection schon seit langem in LR & PS eingebunden und es war immer in englisch, aber
auch früher in Nikons Capture NX-2.

Grüße aus HB
Heiner
 

WoHeSch

NF-F Premium Mitglied
Moin Wolfgang,
ich hab die Nik Collection schon seit langem in LR & PS eingebunden und es war immer in englisch, aber
auch früher in Nikons Capture NX-2.

Grüße aus HB
Heiner
Hallo Heiner,
meine Nik-Collection war bis gestern in deutsch. Werde DxO mal anschreiben.
Grüße aus Waldshut
Wolfgang
 

Emc2

NF Mitglied
Hallo,
ich hatte die Nik-Collektion schon zu einer Zeit, da sie noch nicht an Google bzw. DxO verkauft worden war; integriert in Photoshop bzw. Photoshop CC. Immer in deutscher Sprache. Und so ist es auch heute noch so. Als einmal aus Gründen auch immer ein Modul nur noch in englischer Sprache erschien, bekam ich von DxO eine Anweisung und einen Link., damit dieses Modul wieder auf deutscher Sprache erscheint. Dann war alles wieder gut.
Grüße
Emc2
 

WoHeSch

NF-F Premium Mitglied
Hallo zusammen,

der DxO Customer Support hat auf meine Anfrage geantwortet:

"Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es gibt einen Programmfehler bezüglich der Spracheeinstellungen in der aktuellen Version der Nik Collection. Unsere Entwickler arbeiten auf ein Update, um das Problem zu beseitigen.

Mit freundlichen Grüßen
Steve - DxO Customer Support"

Es handelt sich also um einen Fehler, der beim nächsten Update behoben werden soll.

Grüße
 

WoHeSch

NF-F Premium Mitglied
Das Update auf Version 2.3 beseitigt die englischen Texte auf den Buttons, sofern vorhanden, und stellt wieder alles auf deutsch! Habe soeben das Update auf die Nic-Collection 2.3 eingespielt ...
 

WoHeSch

NF-F Premium Mitglied
Das Update auf Version 2.3 beseitigt die englischen Texte auf den Buttons, sofern vorhanden, und stellt wieder alles auf deutsch! Habe soeben das Update auf die Nic-Collection 2.3 eingespielt ...
Nachtrag: DxO meinte noch, das Problem mit der englischen Sprache, sei von Photoshop 2020 ausgegangen. Wie auch immer, nun wurde es behoben ...
 

Zorro

Nikon-Clubmitglied
Ist das Update sein Geld wert? Ich kann da eigentlich keine wesentlichen Neuerungen sehen, die 80 Euro rechtfertigen... Kannst Du da mal etwas zu sagen - Danke!
 

WoHeSch

NF-F Premium Mitglied
Ist das Update sein Geld wert? Ich kann da eigentlich keine wesentlichen Neuerungen sehen, die 80 Euro rechtfertigen... Kannst Du da mal etwas zu sagen - Danke!
Ich habe für das Update nichts bezahlt. Für alle Anwender der Nik Collection 2 by DxO ist das Update kostenlos und kann über das Kundenkonto geladen werden, so war die Aussage auf meine Nachfrage zum Update. Um zu testen welche Neuerungen in der Version 2.3 enthalten sind, fehlt mir im Augenblick die Zeit. Kann man aber bestimmt auf den Internetseiten von DxO nachlesen.
 

AnjaC

Administrator
Teammitglied

EXSPeter

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Ich habe meine Nik Collection auf 2.3 aktualisiert - auch kostenfrei - allerdings sehe ich bei SilverEfex nicht die Black&White Photography Films wie bei DxO beschrieben. Gibt es vielleicht zwei unterschiedliche Updates? Eins mit und Eins ohne die neuen Filter?

Gruß,
Peter
 

WoHeSch

NF-F Premium Mitglied
Ich habe meine Nik Collection auf 2.3 aktualisiert - auch kostenfrei - allerdings sehe ich bei SilverEfex nicht die Black&White Photography Films wie bei DxO beschrieben. Gibt es vielleicht zwei unterschiedliche Updates? Eins mit und Eins ohne die neuen Filter?
Doch, sie sind enthalten. Auf der rechten Seite (im Modul "Silver Efex Pro 2") findest du sie unter dem Menüpunkt: "Filmtypen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben