NFF-Treffen Hannover: Tiergarten, Rathaus und Int. Feuerwerkswettbewerb am 30.08.2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tsempf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Fotofreunde,

ich schlage vor, wir treffen uns auf dem Parkplatz am Tiergarten (!!! nicht Zoo Hannover !!!) in der Tiergartenstr. 117, 30559 Hannover. Per Straßenbahn: Linie 5 Richtung Anderten, Haltstelle Tiergarten (Netzplan unter http://www.uestra.de/schienennetz0.html ).

Im Tiergarten gibt es große Rudel freilaufenden und relativ zahmen Damwildes und jeweils ein Gehege für Rotwild und Wildschweine. Das Gehege des Rotwildes ist sehr weitläufig und hat eine Ruhezone in der Mitte (ca. 150m vom Zaun entfernt). Das Wildschweingehege (Radius ca. 50m) ist sehr übersichtlich und die Tiere kommen bis an den Zaun. Gegen 12.30 / 13.00 Uhr geht es in die Stadt.

Da es abends sehr schwierig ist die Wagen in der Nähe des Großen Gartens unterzubringen, schlage ich vor, dass wir auf kostenfreien Parkplätzen in der Nähe vom Neuen Rathaus parken. So können wir dann die Stative auch erstmal in den Wagen lassen. Ich gehen dann von dort aus zu Hannover Tourist um Eintrittskarten für das Feuerwerk zu kaufen, während Ihr Euch schon an dem einzigartigen Schräg-Fahrstuhl (Glasboden und Glasdecke) für eine Fahrt auf den 90m hohen Turm anstellt. Wenn ich weis, wie viele wir sein werden, sehe ich zu, ob ich Fahrstuhlfahrten für uns reservieren kann, damit wir nicht so lange warten müssen.

Nach ein paar guten Fotos über den Dächern von Hannover und natürlich vom Fahrstuhlschacht, lassen wir uns gemütlich im Cafe des Neuen Rathauses mit Blick auf den Maschteich oder dem Biergarten am Waterlooplatz nieder.

Gegen 18/19 Uhr fahren wir dann mit der Straßenbahn zum Großen Garten.

Dort gibt es eine Menge zu fotografieren:
- Die Grotte (http://www.hannover.de/de/tourismus/Veranstaltungen/feuerwerk/index.html )

- Der Garten selbst (http://www.hannover.de/herrenhausen/gaerten/gro_garten/index.html )

- Sowie allerlei Kleinkunst im Vorfeld des Feuerwerks

Um ca. 22 Uhr startet dann das ca. 20 minütige Feuerwerk (
http://www.hannover.de/de/tourismus/Veranstaltungen/feuerwerk/index.html ) der Philippinen.

Ich habe mit einem Organisator des Feuerwerkwettbewerbes gesprochen. Privates fotografieren und die Fotos ins NF-F stellen ist gestattet.

Ich freue mich schon auf diesen vielseitigen Termin, insbesondere auf Tipps zur Feuerwerksfotografie und viele von Euch zu treffen.

Thorsten
 

Stefan 24

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Thorsten,

wir sind dabei:

Teilnehmerliste bitte vervollständigen:

Stefan und Petra
 
Kommentar

3log1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bin auch dabei.

Teilnehmerliste bitte vervollständigen:

Stefan und Petra
Werner
 
Kommentar

tsempf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Schön von euch zu hören. Dann sind wir:

Stefan und Petra
Werner
Karlheinz
und meine Wenigkeit

Schönen Abend noch

Thorsten
 
Kommentar

Gast_MI

Gast
Registriert
Wie beim Gifhorn-Thread - leider im Urlaub...

Steht irgendwann im Oktober was in meiner Heimat an?
Da bin ich nämlich Ende des Monats wieder in H.
 
Kommentar

tsempf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Na, wie schaust? Hat noch jemand Lust mit uns einen angenehmen Tag zu bringen?

Thorsten
 
Kommentar

3log1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Danke Ekke,
da kann ich endlich mein neues Stativ ausprobieren. :yahoo:

Vielleicht bin ich ja blöde, aber wann treffen wir uns denn nun ?
Am 30.08., ja nee, is klar. Aber von Uhrzeit habe ich noch nichts gesehen.

Nur noch 4 Tage, tralala. :hallo:
 
Kommentar

Ekke Kaplan

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Danke Ekke,
da kann ich endlich mein neues Stativ ausprobieren. :yahoo:

Vielleicht bin ich ja blöde, aber wann treffen wir uns denn nun ?
Am 30.08., ja nee, is klar. Aber von Uhrzeit habe ich noch nichts gesehen.

Nur noch 4 Tage, tralala. :hallo:

Hallo Werner,man kann mit einer gefüllten Bierflaschentasche,das Stativ beschweren und so hast du schon einmal den Grund zum Mitnehmen,
alles Andere findet sich von selbst.
Viel Spass wünsche ich euch.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar

Stefan 24

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
....Hauptsache das Wetter macht mit - wenn nicht, muß Werners Stativ viel Bier halten :hehe:


...aber die Uhrzeit kenne ich auch nicht :nixweiss:
 
Kommentar

tsempf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Treffpunkt am 30.08.:

Habt recht, ist mir verlorengegangen:

11 Uhr auf dem Parkplatz (gegenüber dem Queens-Hotel)

Ich freue mich schon.

Thorsten
 
Kommentar

Problembär

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Darf ich euch noch so kurzfristig mein erscheinen androhen ? :rolleyes:;)
 
Kommentar

felihno

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ich kann leider nicht !!! (muss arbeiten...) aber es ist ein super-programm. ich wäre wirklich gerne dabei :heul:

für den feuerwerkswettbewerb empfiehlt es sich picknickdecke, imbiss und getränke mitzunehmen....

viel spass ! wo gibt es anschließend die bilder zu sehen ?

viele grüße claudia
 
Kommentar

tsempf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
.... nun hab' ich es auch endlich geschafft einen Teil meiner Bilder zu sichten:

1800948c00a9b3a990.jpg


1800948c024660bf89.jpg


Danke nochmals für den schönen Tag und die herrlichen Bilder.

Thorsten
 
Kommentar
Oben Unten