NFF-Treffen am 26.4.2008 - Windsurf Cup am Steinhuder Meer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

karlheinz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin Leute, es wird mal wieder Zeit für ein Treffen im Großraum Hannover.

Nachdem Polopferde und Rugbyspieler für uns zu langsam waren:fahne::D, haben wir diesmal eine etwas dynamischere Sportart ausgeguckt:

Deutschen Windsurfcup auf dem Steinhuder Meer am 26.4.2008.

http://www.hannover.de/data/meldungen/2008/2008-04/windsurf_worldcup.html

Treffen sollten wir uns um 10 Uhr.

Die Informationen im Web zu diesem Event sind aktuell noch recht spärlich, letztes Jahr war der früheste Start um 10:15 Uhr.

Den genauen Treffpunkt legen wir fest, wenn die Details bekannt sind.






 
Anzeigen
AW: NFF-Treffen am 26.4.2006 - Windsurf Cup am Steinhuder Meer

Dann mach ich mal den Anfang:

Teilnehmer:
3log1 (Werner)
 
Kommentar
AW: NFF-Treffen am 26.4.2006 - Windsurf Cup am Steinhuder Meer

Teilnehmer:
3log1 (Werner)
Stefan 24
 
Kommentar
AW: NFF-Treffen am 26.4.2006 - Windsurf Cup am Steinhuder Meer

Vielleicht mal das Datum in der Überschrift ändern - wer sieht sich so alte Threads an ;)?
Gruß Peter
 
Kommentar
Hallo ihr Hannoveraner :hallo:,
so wie's aussieht hätte ich da auch Zeit. Eine konkrete Zusage möchte ich z.Zt. aber noch nicht manchen.
 
Kommentar
Dann fassen wir mal kurz bis hierhin zusammen:

Teilnehmer:
3log1 (Werner)
Stefan 24
Karlheinz
Axel Prüfe
Das. Sams (Sami)
evtl. JSC69 (Jörg)

Den ursprünglichen falsch von mir eingestellten Threadtitel (2006) hat inzwischen ein freundlicher Admin dankenswerter Weise korrigiert.
 
Kommentar
Hallo karlheinz,

super Idee :up: Ihr seid herzlich wilkommen!

Eine Leidenschaft von mir ist neben der Fotografie ist Windsurfen und ich bin einer der Organisatoren des DWC am Steinhuder Meer.

Ich stehe Euch im Vorfeld und auch am 26. gerne mit Rat und Tat zru Verfügung.
 
Kommentar
Hallo karlheinz,

super Idee :up: Ihr seid herzlich wilkommen!

Eine Leidenschaft von mir ist neben der Fotografie ist Windsurfen und ich bin einer der Organisatoren des DWC am Steinhuder Meer.

Ich stehe Euch im Vorfeld und auch am 26. gerne mit Rat und Tat zru Verfügung.


Hallo Holger,

vielen Dank, ich denke, das werden wir sehr gerne in Anspruch nehmen.:up:
Welchen Treffpunkt würdest Du vorschlagen?
Toll wäre es, wenn Du uns (ich bin absoluter Windsurf-Laie und weiß nicht wie es bei den anderen Teilnehmern aussieht) vielleicht einige Tips zu günstigen Standorten, zum Windsurfcup und ganz allgemein im Vorfeld geben könntest.
 
Kommentar
Dann schubs ich den mal nach vorne.
Soll ja nicht verloren gehen. :)

Teilnehmer:
1. 3log1 (Werner)
2. Stefan 24
3. Karlheinz
4. Axel Prüfe
5. Das. Sams (Sami)
6. evtl. JSC69 (Jörg)
7. Boogie (Burkhard)
 
Kommentar
Update zum Windsurf Cup am Steinhuder Meer

Hallo,

ich weiss jetzt etwas mehr, der Zeitplan für Samstag, 26. April ist:

Einschreibung (bis 09:00),
Skippers Meeting (10:15),
Wettkämpfe (erster möglicher Start 11:00)

Natürlich nur, wenn Wind ist :D

Ich würde vorschlagen, dass wir uns um 10:00 Uhr an der Lautsprecheranlage (Anhänger Surfers Paradies) treffen. Bitte fragt nach Holger Kämmerer.
Das ist direkt neben der Regattaleitung, wo auch das Skippersmeeting stattfindet. Ich gebe Euch dann eine kurze Vorstellung, was wo passiert. Bei Skippersmeeting selber muss ich dann auch was sagen.

Ich denke danach kennen wir uns ja und können danach weitere Verabredungen treffen. Nach dem Skippersmeeting hängt das Kursdiagramm, da kann man ganz gut dran erklären was wann und wo passiert.

Welche Disziplin, wo auf dem See und wann gefahren wird hängt vom Wetter ab und läßt sich frühestens am Freitag Abend prognostizieren. Ich poste dann gerne noch mal.

Für die Regattafahrer ist ein Steg abgesperrt, da könnt Ihr als Fotografen aber gerne drauf. Die Sonne habt Ihr dann von der Seite oder von hinten. :up:

Wie das mit Plätzen auf den Booten aussieht kann ich Euch noch nicht sagen ... wir versuchen da noch zusätzlich etwas zu organisieren. Bitte habt Verständniss, das wir zuerst die Pressefotografen und evt. Filmteams bedienen müssen. Auf jeden Fall gibt es bei Rausfahren am Steg schon mal Aktion :)

Auch sehenswert ist das Materiallager.

Objektive:

für die Aktion am Steg, was eher kurzes in der Range 24-70 70-200. Ein 18-200 ist da auch hilfreich, besonder auf dem Boot, wenn man nicht wechseln will.
Für die Rennen draußen und Fotos vom Steg, gerne was langes .... 300 mm und mehr
Stativ, ich nehme meist ein Einbein mit Telegabel.

Wenn Ihr weitere Infos zu den Disziplinen und Fahrern haben wollt

http://www.windsurfcup.de/

oder auch bei mir

http://www.ger311.de

Ansonsten bitte Fragen stellen, hier im Thread! Ich freue mich sehr auf den Event und melde mich am WE noch mal bei Euch.
 
Kommentar
Schubs! Nicht vergessen!
So was vergisst man doch nicht...

Das "evtl." vor meinem Namen kann übrigens weg. Ich bin dabei!

Ich überlege ob wir uns nicht irgendwo bei Hannover treffen und gemeinsam nach Steinhude fahren können.
Den Tag würde ich von Ronnenberg starten.
 
Kommentar
Sollte jemand von euch mit dem Zug kommen,
kann ich ihn gerne vom Wunstorfer Bahnhof abholen. :)

Ansonsten würde ich direkt zur Lautsprecheranlage kommen,
da ich am Steinhuder Meer (Hagenburg) wohne.
 
Kommentar
Hallo Karlheinz,
ich würde auch gern kommen, falls noch ein Platz frei ist.

Falls ich jemand mitnehmen kann, ich kommen aus Langenhagen.

Freue mich schon drauf
Thorsten
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten