Ankündigung NF-Usertreffen 18.06.2022 - der Diskussionsthread

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der Infothread zum Usertreffen:


Bitte reinschauen - alle Infos zum Usertreffen, zum Programm etc. findet ihr dort. Fragen, Diskussionen, Austausch: sehr gerne weiter hier!
 
Kommentar
Anzeigen

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Liebe Community-Mitglieder,

da die Photo+Adventure in diesem Jahr leider wieder ausfällt, wird auch aus unseren Begegnungen auf der Messe nichts. Ersatzweise versuchen wir gerade ein Usertreffen (ich hatte das hier schon mal kurz angesprochen) auf die Beine zu stellen. Als Location kristallisiert sich momentan die Zeche Zollern in Dortmund heraus und wir haben sogar schon ein erstes Programm inkl. Fotoshooting, das wir euch anbieten wollen.

Um weiter planen zu können, müssen wir nun ein Datum festlegen. Bitte lasst uns - falls ihr Interesse habt - wissen, welcher Tag am besten passt. Zur Auswahl stehen die folgenden 3 Samstage, der Zeitraum ist jeweils 13 bis 22 Uhr:
  • 04.06.2022
  • 11.06.2022
  • 18.06.2022

Ich lasse die Umfrage bis Montag Abend laufen und freue mich über rege Teilnahme und hoffentlich viel Interesse!


 
Ich möchte hier noch einmal anschubsen: die Umfrage für einen Termin zu unserem Forentreffen, gerne auch mit euren Anmerkungen im Thread, läuft noch bis heute Nachmittag.
Über euer Feedback würden wir uns freuen!
 
Kommentar
Vielen Dank allen Teilnehmern!
Dem Ergebnis nach konzentrieren wir uns jetzt auf die Planung für dieses Datum:

Samstag, 18.06.2022

Bitte merkt euch den Termin schon einmal vor! In Kürze kommen weitere Infos zu dem, was euch auf unserem Forentreffen erwartet.

Es wäre schön, wenn ihr euch hier im Thread meldet, wenn wir euch am 18.06.2022 begrüßen können. Die Organisation ist natürlich mit Kosten für uns verbunden, es wäre also gut zu wissen, ob 5, 10, 30 oder 100 Leute zu erwarten sind!
 
Kommentar
Alles was für mich mit der Entfernung bis Zeche Zollern zu tun hat, wäre an diesem Tag machbar und es würde mich freuen einige aus dem Forum persönlich kennenzulernen.

Aber wirklich Zeche Zollern? Da ist aber fußläufig drumherum pure Langeweile angesagt und mit der Zeche Zollern ist man auch ziemlich schnell durch.

Deutlich interessanter und auch angenehmer von der Lokation mit Gaststättenbetrieb finde ich das LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen.

Auch drumherum mit der Altstadt von Hattingen hätte man eine zusätzliche hübsche Lokation für den Abend. Die Ruhr ist auch nicht weit entfernt.... aber Dortmund???? sorry, an alle Dortmunder hier :peace: hoffe, ich bin jetzt niemanden zu sehr auf den Schlips getreten.
 
3 Kommentare
AnjaC
AnjaC kommentierte
Ist ja nicht so, dass wir kein aktives Programm für euch planen. Da bist du nicht so schnell durch ;)
Lass uns noch ein paar Tage, bis wir gesichert mehr Infos geben können. Und Dortmund hat auch noch ein paar andere Ecken, die fotografisch attraktiv sind. Aber jedenfalls freue ich mich, dass du rein theoretisch kommen könntest - hoffentlich klappt es dann auch praktisch und wir können dich überzeugen :)
Hattingen und die Henrichshütte notiere ich mir gerne für ein eventuelles Folgetreffen!
 
hooky69
hooky69 kommentierte
...war ja auch nur ein Vorschlag, ich komme auch nach Dortmund wenn es denn sein muss.
Eine feste Zusage kann ich leider bei meinem Job nie geben. Aber es ist wahrscheinlich, dass es klappt. Termin ist schon mal eingetragen.
 
goodyhundini
goodyhundini kommentierte
Das stimmt so nicht, hooky 😉
Ich habe da viele Jahre gewohnt.
Direkt hinter der Zeche Zollern geht ein Weg zum Dellwiger Bach durch einen schönen Buchenwald mit Weiher, auf dem man Wasservögel und Schildkröten, Frösche und Schlüssel Blumen finden kann.
Am Ende des Waldes kommt man zum Schloss Dellwiger, ein hübsches altes Wasserschloss mit einem kleinen Park, indem ein paar gigantische alte Baum Riesen stehen (1860 gepflanzt).
Ok, es gibt vielleicht anderswo spektakulärere Sehenswürdigkeiten, aber hübsch ist es da schon.
Ich kann gerne mal ein paar Bilder raus suchen.
 
Moin zusammen,
ich habe es mir mal im Kalender notiert, für eine Zu-Absage ist es aber noch zu früh für mich.
 
Kommentar
Ich winke euch dann von Washington DC aus rüber.
Viel Spaß und ich gehe davon aus, dass das nicht der letzte Termin für ein Usertreffen sein wird.
 
1 Kommentar
AnjaC
AnjaC kommentierte
Ich erwarte eine Fotoreportage zur Entschädigung :LOL:
Ob es weitere Usertreffen in der Form geben wird, liegt nicht zuletzt auch daran, wie das jetzt geplante verläuft und welche Erfahrungen wir dabei sammeln. Aber ich bin doch sehr zuversichtlich :)
 
Danke für die Organisation! (y)

An dem 18. Juni 2022 kann ich leider nicht. Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. :)
 
Kommentar
Moin,

das ist für mich "umme Ecke", aber zu der Zeit sind wir leider (?) im Urlaub (an allen vorgeschlagenen Terminen).
Also danke für die Idee und Organisation, vielleicht beim nächsten Mal.
 
1 Kommentar
AnjaC
AnjaC kommentierte
Schade!
 
So wie es aussieht wäre ich dabei und würde die knapp 6 Stunden Autofahrt auf mich nehmen. Anreisen würde ich am Freitag gegen Abend, suche also noch eine Truppe, welcher mit mir den Abend verbringt und mit mir die Stadt (fotografisch) unsicher macht ...
Der Samstagmorgen wäre ja auch noch offen für fotografische Unternehmungen. Ich kenne mich ja in dieser Stadt überhaupt nicht aus ....

Würde dann voraussichtlich bis Sonntagnachmittag bleiben, da wäre also noch der Sonntagmorgen zu gestalten ....
Übernachten im Hotel wäre auch OK, wenn's eine andere Möglichkeit gäbe, wäre ich auch nicht unglücklich ... bin ja schliesslich ein ausgesprochenes Landei .... :)
 
1 Kommentar
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Ich freue mich, Dich kennenzulernen.
 
Hallo,
bei mir passt es terminlich auch und ich werde voraussichtlich kommen.
 
Kommentar
Termin ist vorgemerkt. Mal schauen, ob es klappt.
 
1 Kommentar
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Aufgrund eines kurzfristig anberaumten Familientreffens werde ich nicht kommen. Ich bedauere das sehr, weil ich sehr gerne den einen oder die andere von euch persönlich kennengelernt hätte. Aber man kann sich nicht zerreißen. :(
 
Der Termin ist notiert. Eine finale Zusage kann ich heute aber noch nicht geben.
 
Kommentar
Den Termin habe ich mir provisorisch in die Agenda eingetragen. Die Anfahrt von 653 km bei mehr als 7h Autofahrt wird ganz schön anstrengend 😯. Welche Hotels in der Nähe könntet ihr empfehlen?

Bin auf die weiteren Infos gespannt.
 
2 Kommentare
F
Fiesta1 kommentierte
solltest du kommen, bekommst du einen Kaffee, von Anja oder mir.
 
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
Das ist doch mal ein Motivationsstoss ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten