NF-F - Weiterblättern stockt


marshaj

Nikon-Clubmitglied
Seit 2-3 Wochen habe ich mit dem Weiter- oder Zurückblättern in einem thread Probleme: die nächste Seite lädt oft nicht voll und bleibt bei dem NF-F- Hintergrund mit Titel des threads hängen. Meistens geht es dann erst weiter, wenn der Button "Aktuelle Seite neu laden" gedrückt wird; teilweise aber auch nicht... :nixweiss:
Ich hoffe, ich bin nicht wieder der Einzige, bei dem das auftritt, und es gibt eine Lösung.

Browser: Firefox 3.6.22 mit einem Win7 - Notebook.

.
 

Hauke

Unterstützendes Mitglied
Seit 2-3 Wochen habe ich mit dem Weiter- oder Zurückblättern in einem thread Probleme: die nächste Seite lädt oft nicht voll und bleibt bei dem NF-F- Hintergrund mit Titel des threads hängen. Meistens geht es dann erst weiter, wenn der Button "Aktuelle Seite neu laden" gedrückt wird; teilweise aber auch nicht... :nixweiss:
Ich hoffe, ich bin nicht wieder der Einzige, bei dem das auftritt, und es gibt eine Lösung.

Browser: Firefox 3.6.22 mit einem Win7 - Notebook.

.
Ich habe keinerlei Probleme

Firefox 6.0.2 unter Mac OS X 10.7.1

Ich vermute das dein FF aus dem Cache lesen will und dort aber nicht alle Daten vorliegen. Geh mal in die Einstellungen und ändere das ladeverhalten in immer neu laden oder neu laden erzwingen.
 
Kommentar

marshaj

Nikon-Clubmitglied
Hallo, Hauke!
Danke für Deine Antwort. Wo finde ich diese Einstellmöglichkeit? Ich habe überall in den Einstellungen gesucht...

Von Firefox 3.6 habe ich noch nicht gewechselt, weil ich mit früheren Versionsänderungen meist größere Probleme mit den "Add-ons" und Blockierungen hatte. Aber vielleicht sollte ich das jetzt einmal versuchen, denn das "6" sollte ja langsam stabil sein.

.
 
Kommentar

Frank S

Unterstützendes Mitglied
..................

Ich hoffe, ich bin nicht wieder der Einzige, bei dem das auftritt, ..........................
Ich fürchte fast ja.

Vielleicht hilft es, mal den Cache zu leeren:

Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk

Dort wird der Offline-Speicher und seine Belegung auf der HD angezeigt.
Daneben findest Du den Botton "Jetzt leeren".
 
Kommentar

marshaj

Nikon-Clubmitglied
...Vielleicht hilft es, mal den Cache zu leeren:
Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk
Dort wird der Offline-Speicher und seine Belegung auf der HD angezeigt.
Daneben findest Du den Botton "Jetzt leeren".
Danke, Frank,
aber auf die Betätigung des Button regiert er anscheinend nicht einmal.
Ich werde jetzt doch wohl zu Firefox 6 wechseln.

Allerdings: dieser Zustand ist bisher nur beim NF-F eingetreten und sonst nirgendwo (auch im Club nicht).

.
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

Allerdings: dieser Zustand ist bisher nur beim NF-F eingetreten und sonst nirgendwo (auch im Club nicht).
Gestern wurde das Forum mir teilweise ohne Layout, d.H. Schrift vor weißem Hintergrund angezeigt. Nach einiger Zeit war wieder alles normal.
Laut Forumsleitung liegt so etwas niemals an der Forensoftware, sondern immer nur und ausschließlich an dem Browser und den verwendeten Einstellungen und den Add-ons...



(und morgen kommt der Weihnachtsmann)
 
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Gestern war Sonntag, ja? Der Tag in der Woche, an dem, natürlich mit Ausnahmen, nahezu alle Berufs- und Werktätigen frei haben, Licht, Luft und Sonne geniessen; ja, es soll sogar welche geben, die fotografieren gehen, allein in Muße oder mit Freunden.

Hier gehören einige emsige Hände, und dazu zähle ich mich jetzt einmal nicht, zu den Ausnahmen, die einen ganz oder zum Teil ehrenamtlichen Job auch an Sonn- und Feiertagen erledigen. Und ja, sie erledigen diese Jobs für alle Mitglieder, ob zahlend oder nicht, und für alle Gäste (nicht zahlend) gleichermaßen, lieber Wolle.

Viele Konfigurationen legen wir bewusst auf das Wochenende und die Nächte an Wochenenden, da diese relativ unbeeinflusst von äusseren Störungen getätigt werden können. Und viele Arbeiten machen wir, ohne das Board zu schliessen, was dazu führen kann, dass temporär der Style neu geladen werden muss.

Moin,

Gestern wurde das Forum mir teilweise ohne Layout, d.H. Schrift vor weißem Hintergrund angezeigt. Nach einiger Zeit war wieder alles normal.

Kannst Du Dich eigentlich manches Mal selber noch lesen oder gar verstehen?

Laut Forumsleitung liegt so etwas niemals an der Forensoftware, sondern immer nur und ausschließlich an dem Browser und den verwendeten Einstellungen und den Add-ons...
 
Kommentar

marshaj

Nikon-Clubmitglied
...irgendwie hilft mir das jetzt so auch nicht richtig weiter... :rolleyes:

Meine Zweifel, daß die Ursache im Browser liegt, scheinen aber berechtigt zu sein:

1. (wie bereits gesagt) tritt das nur im NF-F auf; nicht im Club oder irgendwo anders
2. es hakt besonders,wenn die threads lang und länger sind... :frown1:

.
 
Kommentar

Frank S

Unterstützendes Mitglied
Den Browser kannst Du nicht ganz ausschliessen.

Seit dem letzten Safari-Update auf dem Mac, konnte ich zuschauen, wie die
Seiten geladen wurden. Mit Hilfe von iStat-Nano habe ich ein Unterprogramm(?)
als Ressource-Fresser erkannt. Die Probleme hatt ich überwiegend mit dem NF-F.
Seither benutze ich mal wieder den Feuerfuchs parallel.
 
Kommentar

linky

Sehr aktives Mitglied
Den Browser kannst Du nicht ganz ausschliessen.
Vor allem weil's absolut unmöglich ist für alle Kombinationen aus Browser, Version, AddOns, Antivirensystem, Betriebssystem und (seit neustem) CPU sagen zu können "ja - das funktioniert einwandfrei" ;)

Empfehlung mit der ich die wenigsten Probleme habe ist opera; nur facebook mag der nicht so ;)
 
Kommentar

marshaj

Nikon-Clubmitglied
Inzwischen habe ich den Feuerfuchs 5 installiert. Das läuft tatsächlich besser, die Ladezeiten im NF-F sind allerdings teilweise immer noch sehr lang; aber immer noch besser, als wenn's ewig lädt...

.
 
Kommentar

linky

Sehr aktives Mitglied
It's a feature, not a bug. :D
Das kann natürlich sehr leicht sein!

die Ladezeiten im NF-F sind allerdings teilweise immer noch sehr lang; aber immer noch besser, als wenn's ewig lädt...
Da darf man aber nicht vergessen dass das ja auch die Leitung sein kann. Ich bin mit dem selben Notebook sowohl daheim im Netz als auch in der Arbeit. Und in der Arbeit kann es schon mal sein dass ein grosser Thread mit vielen bildern (zeigt her eure x) mal etwas länger braucht, daheim wär mir das noch nie aufgefallen...
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software