NF-F Usedom Treffen Oktober 2011: Bilder und Berichte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Freitagnachmittag wurde am Strand von Ahlbeck der Entschluss gefasst, die Seebrücke in der Blauen Stunde auf den Sensor zu bannen. Da ich nicht erst wegen zweieinhalb Stunden nach Zinnowitz zurückfahren wollte, habe ich die Nähe zu Polen genutzt um dort die Westbarriere zu besichtigen. Die Westbarriere wurde in den Jahren 1856-61 erbaut und war der erste Verteidigungsstand für den Hafen Swinemünde. Bis in den zweiten Weltkrieg hinein wurde die Westbarriere mehrmals ausgebaut und, soweit ich mich noch richtig erinnere, bis in den frühen 60er Jahren von den Streitkräften der Sowjetunion genutzt.

#11
picture.php


Gänge im Inneren


#12
picture.php


Treppe zu einer der Geschützplattformen


#13
picture.php


Munitionstunnel

#14
picture.php


Reste eines Geschützes

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Anzeigen
Zum Abschluss meiner Aufnahmen gibt's nun noch dreimal das Historische Restaurant Seebrücke in Ahlbeck für die Augen. Mal ein bisschen anders als bisher gezeigt... ;)

#15
picture.php


#16
picture.php


#17
picture.php



Bleibt mir nur noch mal zu sagen: Schön war es mit euch auf Usedom. In gut drei Monaten geht es wieder auf die Insel. Dann werde ich mich aber wohl deutlich wärmer anziehen müssen... ;)

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
das Bild hängt schief.


Stimmt, da hatte ich gestern Abend wohl einem im Tee... :dizzy: Ist korrigiert. :)

...und #17 nach rechts.

Da ist, bzw. war eine perspektivische Verzeichnung drin. Es kommt darauf an, woran man fest macht, welche Linie gerade sein "muss". Ich hatte ich an der Dachkante (vorne bei der Dachrinne) orientiert. Das hatte natürlich zur Folge, dass sich der Steg links zu weit runter zog.
Ich hab es in Photoshop mal "entzerrt" und auch etwas kompakter geschnitten.

Vielleicht sollte man nach einer Nacht mit wenig Schlaf (wer kleine Kinder hat/hatte kennt das) nicht spät abends noch Bilder bearbeiten und online stellen... :fahne:

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Da ist, bzw. war eine perspektivische Verzeichnung drin. Es kommt darauf an, woran man fest macht, welche Linie gerade sein "muss". Ich hatte ich an der Dachkante (vorne bei der Dachrinne) orientiert. Das hatte natürlich zur Folge, dass sich der Steg links zu weit runter zog.
Ich hab es in Photoshop mal "entzerrt" und auch etwas kompakter geschnitten.
:up:

Vielleicht sollte man nach einer Nacht mit wenig Schlaf (wer kleine Kinder hat/hatte kennt das) nicht spät abends noch Bilder bearbeiten und online stellen...
Das war kein Problem für mich. Zu der Zeit hatte ich eine Etage tiefer ein Büro mit Schlafgelegenheit, wo mich die 3 für´s Fidonet laufenden Rechner, leise in den Schlaf gesäuselt haben. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten