NF-F Usedom Treffen Oktober 2011: Bilder und Berichte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Engagi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Dann beginne ich mal den Bilderreigen unseres Oktobertreffens. Zuerst möchte ich aber Tim nochmal Dankesagen für seine Gastfreundschaft und seine guten Fototipps.
Anfangen möchte ich von hinten. Das Wetter war ja die Tage nicht sooo toll, aber heute Morgen hat dann der Sonnenaufgang für einiges entschädigt. Leider haben nur Rebecca und ich ihn am Strand erlebt. :p

TJ1
picture.php
 
Anzeigen
Nach einer schönen (sogar das Wetter passte heute) Runde Golf am Balmer See sind auch wir vor wenigen Minuten wieder zu Hause in Hamburg angekommen. Da mich die laufende Fußballübertragung ohnehin gerade wieder einmal nur in tiefe Depressionen stürzt, kann ich auch die Gelegenheit nutzen, hier ein, zwei Worte zu verlieren.

Uns hat das Treffen mit Euch auf Usedom unheimlich Spaß gemacht. Es war schön, schon bekannte Gesichter mal wieder und neue Gesichter erstmalig zu sehen. Tim, insbesondere Dir, vielen Dank für Deine wie immer großartige "Betreuung".

Ich freue mich auf das nächste Mal!

Für uns waren die Tage auf Usedom ja auch so ein wenig "Familienurlaub". Ich habe daher deutlich weniger Bilder mit nach Hause gebracht als bei den Besuchen zuvor. Das macht aber auch nichts. Von meinen digitalen Ergebnissen kann ich schon ein bisschen was zeigen. Der Film aus der OM muss erst noch entwickelt werden.

Freitag Nachmittag waren wir (zum ersten Mal) in Ahlbeck an der Seebrücke:

picture.php


Ahlbeck I


Beste Grüße

Torsten
 
Kommentar
Meine Stimmung wird besser: Guerrero hat das 1:1 geköpft!

Da das Wetter Freitag Morgen in Ahlbeck wirklich nicht so wahnsinnig prickelnd war und wir eben auf der Rückfahrt nach Hamburg das Hörbuch des Klassikers "Die Möwe Jonathan" gehört haben, kann ich Euch diese zwei Bilder von der Seebrücke (also "von" im Sinne von "von dort geschossen") nicht ersparen:

picture.php


Möwe 1


picture.php


Möwe 2


Die Seeadler haben wir aber auch zu Gesicht bekommen:


picture.php


Seeadler​


Beste Grüße

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Moin allerseits!

Das war (ist - einige Leute sind noch da) wieder ein schönes Treffen. Mittlerweile sind die Treffen ein Markenzeichen des NF-F geworden. Die Online-Community ist nicht bloss "online", sie ist Teil eines echten Lebens, jenseits vom Bildschirm. Klasse!

:up:

Und ich finde, Fotografen sind echt nette Leute!


Tim
 
Kommentar
Moin allerseits!

Das war (ist - einige Leute sind noch da) wieder ein schönes Treffen. Mittlerweile sind die Treffen ein Markenzeichen des NF-F geworden. Die Online-Community ist nicht bloss "online", sie ist Teil eines echten Lebens, jenseits vom Bildschirm. Klasse!

:up:

Und ich finde, Fotografen sind echt nette Leute!


Tim

Das liegt mir auch noch am Herzen zu erwähnen. Es war wieder ein tolles Treffen mit interessanten Leuten und Gesprächen. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen beim nächsten Mal.

TJ3 - anderer Standort
picture.php
 
Kommentar
An der Seebrücke in Ahlbeck waren wir dann am Freitag Abend noch einmal zur blauen Stunde. Da nicht mehr so wahnsinnig viele Strandkörbe am Strand zu finden waren (und die, die da waren, standen weit weg von der Seebrücke), musste ich mir einen anderen Vordergrund suchen. Es boten sich Boote an, die allerdings auch ca. 100m (ich bin schlecht im Entfernungen schätzen) von der Seebrücke entfernt lagen. Freundlicherweise hat Stefan (DANKE) mir sein 70-200 geliehen (meines hatte ich aus Gewichtsgründen im Hotelzimmer gelassen) und so habe ich mich Richtung Heringsdorf auf den Weg gemacht. Die 200mm verdichten die Szenerie mE sehr schön.


picture.php


Ahlbeck II - Wirbelwind​


Beste Grüße

Torsten
 
Kommentar
Moin!


Wegen der erwähnten Schlafattacke sind wir mal wieder mit der Bahn aufgebrochen...

picture.php


...und zwar zunächst nach Ahlbeck und dort zur Seebrücke. Aus der Nähe...

picture.php


...war sie attraktiv, aus der Ferne auch....

picture.php


picture.php


Dann weiter zu Fuß an Strand und Promenade nach Heringsdorf, wo es erschreckende Dinge zu entdecken gab, die ich hier nur zu Dokumentationszwecken zeige. :eek:

Eine Saurierfamilie am Strand...

picture.php


...mutiertes Nutzvieh....

picture.php


...und luxuriöse Eigentumswohnungen zum Verkauf....

picture.php


Heute vormittag sind dann 6 Unentwegte...

picture.php


...nach Koserow aufgebrochen, um dort KOS 4 zu fotografieren...

picture.php


Aber es gab nicht nur die, sondern auch einsame...

picture.php


...und kopflose Möwen:

picture.php





Gruß, Matthias
 
Kommentar
... das seid ihr aber fleissig ...

Ja es waren wieder ein paar schöne Tage auf Usedom. Vielen Dank Tim für die nette Betreuung!

Die ersten Bilder konnte ich schon aussuchen ...

Ebenfalls zum Sonnenaufgang in Koserow, irgendwie habe ich etwas andere Farben als Juers eingefangen. Das macht es aber umso spannender!

picture.php

ml_1

picture.php

ml_2

picture.php

ml_3

picture.php

ml_4

picture.php

ml_5​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten