NF-F Treffen, far from home

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dkochina

Auszeit
Registriert
Sebastian, im Forum als Sebastel bekannt, ist fuer ein paar Wochen in China und er hatte sich bei mir zuvor gemeldet. Wir haben uns gestern in Shanghai zum Knipsen, Essen, Biertrinken und Quatschen verabredet.

Das Wetter war ausgesprochen gut, sonnig und warm, im Dezember eine echte Ausnahme und so konnten wir nicht nur im outdoor Bereich eines typischen Restaurants in QiBao lunchen, sondern es sind auch ein paar nette Aufnahmen entstanden.



picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Abseits der Touristenstroeme ging es in QiBao erst einmal in eine kleine katholische Kirche.
Hier ein paar Aufnahmen, die einen ganz guten Eindruck von der Umgebung und der Stimmung vermitteln:




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php


(Falls Interesse besteht, koennen wir in den naechsten Tagen noch weitere Fotos hochladen.)
 
Kommentar
Hallo Det!:)
Es sind schöne Bilder,die Du gezeigt hast,bitte mehr davon!:up:
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)
 
Kommentar
Sehr interessante Serie.
Gibts eigentlich viele christliche Gotteshäuser in dieser Gegend?
 
Kommentar
Das nächste Forumstreffen findet in Shanghai statt. :)
Klasse Bilder, vor allem das mit der Frau - ich finde Deine Streetphotos immer wieder faszinierend.

Gruß Erik
 
Kommentar
Vielen Dank fuer die positiven und netten Kommentare.
Es werden noch ein paar Fotos folgen, jedoch wohl erst naechste Woche. Sebastian geniesst die Sonne in Yunan, Provinz an der Grenze zu Thailand. Ich werde wohl ungeplant am Wochenende arbeiten muessen und eine JV-Partner in Hangzhou besuchen.

Vielleicht von Intersse, die bisher gezeigten Fotos wurden alle mit der handlichen D40 und dem 11-16/2.8 gemacht. Leicht, handlich - ideal fuer "Street".

@BoGiTw
In Shanghai gibt es einige Kirchen, ich kenne 6 Stueck, doch in der Gegend von QiBao ist es die einzige, und dort ist auch nur eine kleine und schon sehr "alte" Gemeinde.

@Lordfubbes
An mir solls nicht liegen. Im April werden wir wieder angenehme Temperaturen haben, 20-25oC und gutes Licht. Wenn Ihr es dann schafft mit 5-6 Foristi einen Fotoausflug nach Shanghai zu organisieren, wuerde ich mich freuen. Die Organisation hier vor Ort uebernehme ich gerne. Motive gibt es satt und auch die Kosten vor Ort waeren ueberschaubar. Mit einem Budget von rund 70 Euronen pro Tag, fuer Hotel, Essen und lokal Transportation laesst sich schon ne Menge machen.
 
Kommentar
So es geht weiter mit ein paar Street-Portraits:

Senioren, (ich finde alte Maenner eigentlich treffender) fluechten in Shanghai bei schoenem Wetter schon fruehmorgens aus dem Haus. Sie suchen Ruhe vor ihren meist keifenden, schlecht gelaunten Frauen. Auf der Strasse, allein oder mit "Freunden", sind sie zufrieden und lassen sich bereitwillig ablichten.



picture.php




picture.php




picture.php
 
Kommentar
Klasse Fotos :up:
Grüsse auch an Sebastian, unseren Südwest-Treffen-Mitstreiter... jetzt ist klar, warum er gestern nicht in Bad Wimpfen dabei war... war ihm wohl zu kalt :winkgrin:
 
Kommentar
Det, die Alten sind ja richtig klasse - sowohl die Menschen als auch die Photos. Vor allem das letzte ist sehr stark, würd ich mir glatt an die wand hängen. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Jetzt noch ein paar Landschafts-/Stadtansichten. Hier an dem kleinen Kanal in QiBao haben wir in einem Restaurant mit Terasse bei milden Temperaturen gegessen:



picture.php




picture.php





Danach ging es noch nach XuJiaHui zu diversen Technik-Malls mit gefuehlen 50 Fotohaendlern, die neues und gebrauchtes Equipment vorraetig haben.
Da lacht das Fotografenherz.

picture.php




picture.php




Und passend zur Jahreszeit auch noch etwas Vorweihnachtsstimmung in Shanghai:

picture.php
 
Kommentar
Tolle Bilder, bitte mehr! :up:

Eigentlich wollte ich von der D80 auf die D300 umsteigen. Bei Deinen Bildern überlege ich mir ob es nicht doch eine D40 werden könnte... :hehe:
 
Kommentar
Tolle Bilder, bitte mehr! :up:

Eigentlich wollte ich von der D80 auf die D300 umsteigen. Bei Deinen Bildern überlege ich mir ob es nicht doch eine D40 werden könnte... :hehe:

Könnte aber eventuell auch am Fotografen liegen, oder an den Motiven, aber wahrscheinlich hast Du auch damit Recht, dass der Erfolg in diesem Fall zum Teil an der Kamera liegt.
Es gibt Leute, die lassen sich lieber von einer kleinen - harmlos aussehenden - Kamera fotografieren als von einem "Profi-Monster".
 
Kommentar
Es gibt Leute, die lassen sich lieber von einer kleinen - harmlos aussehenden - Kamera fotografieren als von einem "Profi-Monster".

Das ist ganz sicher einer der Gruende, warum ich gerne bei "Street" die D40 nehme und die D300 zu Hause lasse. :D - Dann werden handliche JEPGs gemacht, als Objektive sind das Tokina 11-16/1.8, Sigma 30/1.4 und/oder das 18-105VR dabei.

Die D300 mit einem dicken Zoom oder dem micro105/2.8VR wirkt tatsaechlich abschreckend, zudem erweckt man schneller misstrauisches Interesse von Ordnungshuetern und den allgegenwaertigen Guards. Bis eigentlich auf Action und Sport laesst sich mit der D40 (bis ISO 800 -fast rauschfrei) alles machen. Die JPEGs finde ich besser, als bei der D300 und hochwertige Abzuege bis A3 sind von 6 MP ohne Einschraenkung moeglich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten