NF-F Treffen, far from home

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
hallo,
ich hier jetzt aus yunnan, vom "guesthouse".
erstmal vielen dank an det fuer einen superschoenen tag - "ba bao -1" kannte ich bisher noch nicht.

meine bilder aus shanghai und yunnan kann ich erst nach weihnachten online stellen, ein wenig geduld ist also noch vonnoeten.

bis die tage denn, und "god jul", wie die schweden sagen wuerden.

gruss,
s.
 
Kommentar
Anzeigen
Sehr schöne Bilder aus China zeigst du hier, besonders "WOW" sind die ersten beiden Stadtansichten!

Grüße Gerhard
 
Kommentar
Deine Aufnahmen aus China finde ich klasse. Deine Aufnahmen von den Menschen sind sehr ansprechend und aussagekräftig.

LG Uli
 
Kommentar
hi,

inzwischen wieder "zu hause" (oder was man so nennt).
bin gerade am bilder transferieren - 20GB (wegen RAW) dauern halt.
ein paar jpg's direkt aus der (jeweiligen) kamera werde ich wohl nachher noch einstellen.

von wegen forumstreffen in SH - meine derzeitige planung läßt einen aufenthalt in SH ende april sehr wahrscheinlich erscheinen. eine baldige planung (kurz nach neujahr - dem chinesischen neujahr aber) ist angeraten.

bis später
in der zwischenzeit wärme ich mich mit noch einer tasse "ou fen" auf. sch... ist das kalt hier. da war ja der yulong schneeberg (touristenzugänglich bis 4580m) reinster kinderkram dagegen!

sebastel
 
Kommentar
@Sebastian

Da hast Du ja sofort nach Deiner Rueckkehr ins feuchtkalte Germany richtig in die EBV-Tasten gehauen und einen guten Ueberblick in S/W gepostet. - Nun bin ich mal gespannt, ob wir ein groesseres NF-F Treffen im naechsten Jahr in Shanghai hinbekommen.
 
Kommentar
hi det,

naja, es war halt eine gewisse schlaflosigkeit zu überbrücken, und ich wollte mich nicht gleich an die unangenehmen dinge (wie wäsche waschen) machen ...

:p

wie es aussieht, interessieren meine bilder fast niemanden - was mich aber auch nicht überrascht. ich werde dann demnächst wie gehabt auf meiner homepage weitermachen, allerdings habe ich da noch ein kleines platzproblem zu lösen. kann also noch ein paar tage dauern.

ich halte dich auf jeden fall über meine china-reisepläne auf dem laufenden. ein etwas größeres treffen in shanghai fände ich auf jeden fall interessant.

bis bald,
s.
 
Kommentar
wie es aussieht, interessieren meine bilder fast niemanden - was mich aber auch nicht überrascht.

Hallo Sebastian,

jetzt sei mal nicht so pessimistisch! Bis gestern konnte man sie im Forum ja überhaupt nicht sehen (wegen des falschen BBCode) und jetzt ist es immer noch schwierig, denn zumindest mein Browser hat offenbar ein Problem damit, so viele Bilder in einem Beitrag zu laden. Die ersten beiden öffnen sich, den Rest muss ich gezielt manuell öffnen. In Deinem Shanghai-Album lassen sie sich besser betrachten.

Inhaltlich sind sie hochinteressant, aber sie wirken etwas "aus der Hüfte geschossen".

Jetzt erstmal gute Erholung daheim - und einen guten Start ins neue Jahr!

Viele Grüße
Uwe
 
Kommentar
.. aber sie wirken etwas "aus der Hüfte geschossen".

hi uwe,

das mußt du mir jetzt mal etwas genauer erklären ...

zum einen sind sie größtenteils "aus der hüfte geschossen", zum anderen läßt der sucherrahmen der R-D1 keine genaue horizontale ausrichtung zu - er ist nämlich knapp 2° schräg (außer dem generellen problem von leuchtrahmensuchern bei der ausrichtung).

zum anderen verstehe ich nicht, inwiefern "aus der Hüfte geschossen" ein qualitätskriterium darstellt.

ich bin kein freund von studiobildern, die mir meist zu "aufgeräumt" und durchgeplant daherkommen. nicht, daß ich das dafür nötige können nicht zu schätzen wüßte - es ist nur einfach nicht mein "ding".

gerade mit dem ungeliebten "ausruhen" beschäftigt - ich wäre lieber noch auf reisen.
sebastian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten