Ankündigung NF-F Minitreffen Teil 2 in München am 3. Oktober 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan N.

NF Team
Administrator
Registriert
NF-F Minitreffen Teil 2 in München am 3. Oktober 2008

Aufgrund des großen Erfolges in Freising, haben wir uns noch dort entschieden einen Teil 2 zu veranstalten. Veranstaltungsort diesmal München, hier insbesondere BMW-Welt/Olympiapark auf Wunsch auch gerne Luitpoldpark.

Der Treffpunkt am Freitag, den 3. Oktober (Feiertag) um 15 Uhr ist die U-Bahn Haltestelle Olympiazentrum, direkt an der BMW-Welt.

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Architektur der BMW-Welt von aussen
- Architektur der BMW-Welt von innen
- Ausstellungsfläche innerhalb der BMW-Welt
- Olympiapark mit Olympiasee und Olympiastadion
- Aufstieg auf den Olympiaberg (zu dieser Zeit ist Wies'n, die vom Berg aus bei entsprechendem Wetter gut zu sehen ist)
- Fahrt auf den Olympiaturm
- der Luitpoldpark (ca. 10 - 15 Miunten zu Fuß ab BMW-Welt) ist ein weiterer reizvoller Park mit altem Baumbestand, auch hier gibt es einen Aussichtshügel, mit tollem Blick über München (bei Föhn bis in die Alpen)

Besonders reizvoll ist die BMW-Welt in der Dämmerung, da sie dann eindrucksvoll beleuchtet wird, die "blaue Stunde" wird an diesem Tag von 18:49 Uhr bis 19:19 Uhr sein.

picture.php


In der BMW-Welt gibt es etliche Möglichkeiten sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Allerdings etwas gehobene Gastronomie und daher auch gehobene Preise. (ich werde noch mit meiner Frau testen, ob auch normales Volk bewirtet wird)

Anfahrt:
- öffentliche Verkehrsmittel (empfohlen)
U-Bahn U3 ab Marienplatz Richtung Olympia Einkaufzentrum, Haltestelle Olypiazentrum (Achtung, nicht Olympia Einkaufzentrum!!), in Fahrtrichtung hinten aussteigen (den Ausgang Richtung Olympiaturm)
- Auto (Parkgebühren!!)
Aus allen Richtungen auf dem Mittleren Ring (B2R) der Beschilderung Olympiapark folgen und entweder auf den Parkplatz am Eisstadion oder das Parkhaus in der BMW-Welt (1,50 Euro/Std, max. 10 Euro/Tag) benutzen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, all diejenigen die Freising verpasst haben, haben jetzt die Möglichkeit längerfristiger zu planen.

Bitte tragt Euch in diesen Kalendereintrag ein.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Ich erlaube mir mal den Beitrag hochzuschieben.

Sonst heißt es wieder, wenn hier Bilder gezeigt werden: "Och, schade, ich wusste gar nicht, dass ein Treffen stattfindet."

Stefan
 
Kommentar
Hast du denn das Lokal schon getestet? Annehmbar oder doch der Grieche? :D

Servus Julia,
ja, das Essen ist gut, aber sehr übersichtlich. Ich würde eher zum Griechen tendieren, der ist volkstümlicher und die Atmosphäre ist auch lockerer. Die BMW-Welt Gastronomie ist doch eher auf Gäste mit Louis Vuitton Täschchen, als mit Lowepro, Tamrac oder Kata Rucksäcken, ausgelegt. ;)

Stefan
 
Kommentar
Momentan haben wir 10 fest zugesagte Teilnehmer und noch 2 Unentschlossene.
Ich würde morgen Abend mal beim Griechen vorbeigehen und für Freitag 21 Uhr reservieren.

Darum die Fragen:
Kann mit Griechisch jeder leben? (von den Teilnehmern beim Freisingtreffen geh ich davon aus)

Und ist 21 Uhr O.K.?

Dann hoffen wir dass es nicht durchgehend regnet :rolleyes:

Und wie immer: Ich reserviere auch gerne noch mehr Plätze, es können sich gerne noch Leute melden, die interessiert sind.

Stefan
 
Kommentar
Hallo Stefan,

bin aus dem Urlaub zurück und komme gemeinsam mit
Wolfgang. Bis Freitag.
Sollten wir Trauerflor tragen?
 
Kommentar
Schade...
wäre sehr gerne dabei, aber zu diesen genannten Stunden hab ich einen Wiesn-Gutschein von 60 €.
Nun ein Prost auf Euren fotografischen Erfolg!
Gruß
Tony
 
Kommentar
He Julia, schade das du nicht kommst. War heute übrigens in LA, den neuen Kollegen für Niederbayern beschnuppern. Ich selbst bin in den nächsten Wochen noch beruflich dick drin und Anfang Januar übergebe ich dann an den Kollegen - nicht mehr viel Zeit für ein gemeinsames Shooting. Bekommst wieder bescheid wenn ich länger in LA bin.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten