NF-F Kalender-Challenge 2010: Der Baum im Juni

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich hatte schon in einem separaten Thread geschrieben, dass wir uns wohl alle etwas schwer mit diesem Thema tun, da insbesondere die Einstellungen in den letzten beiden Monaten nicht die Qualität aufwiesen, die insbesondere ich erwartet hatte.

Wie können wir das ändern?

Ich denke dadurch, dass wir uns alle etwas mehr mit den Monaten und den Pflanzen, sprich Bäumen, beschäftigen.

Vielleicht können wir auch bessere Bilder sehen, wenn einmal eine andere Sichtweise der Bäume gewählt wird, andere Perspektiven, anderes Licht, andere Farben, wie auch immer.

O.k., gehen wir es an:

Der Baum im Juni

Der Juni ist der sechste Monat des Jahres im Gregorianischen Kalender.

Der Juni hat 30 Tage und enthält den Tag der Sonnenwende (21. Juni, abhängig von der Himmelsmechanik auch am 20. oder 22. Juni möglich), der auf der Nordhalbkugel der längste Tag mit der kürzesten Nacht des Jahres ist. Benannt ist er nach der römischen Göttin Juno, der Gattin des Göttervaters Jupiter, Göttin der Ehe und Beschützerin von Rom.

Der alte deutsche Monatsname ist Brachet oder Brachmond, da in der Dreifelderwirtschaft des Mittelalters in diesem Monat die Bearbeitung der Brache begann. In Gärtnerkreisen spricht man auch vom Rosenmonat, da die Rosenblüte im Juni ihren Höhepunkt erreicht. Im Römischen Kalender war der Juni ursprünglich der vierte Monat und hatte 29 Tage.


Wir freuen uns auf viele gute Bilder.
 
Anzeigen
picture.php


Sababurg Urwald

 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten