NF-F Kalender-Challenge 2010: Der Baum im Dezember/Januar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Heute im (die größere Version liegt natürlich auf meinem Rechner) Essener Schlosspark:

picture.php



Und noch lustiger, ein Baum, zwei Stämme verbunden wie mit einer Brücke:

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mein Beitrag aus der Eifel - ich hoffe, ich mache das hier richtig, wenn ich mein Bild auf diesem Wege hochlade.
Gruß
Paulus
 

Anhänge

  • Badewald_DSC2070-01.jpg
    Badewald_DSC2070-01.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 36
Kommentar
Gestern bei -10°C

picture.php


Später war es dann noch etwas kälter, irgendwie trat dann verstärkt Banding auf.
In Originalgröße geht´s noch einigermaßen aber in der Verkleinerung sieht man es deutlich.

picture.php



Hier noch dieselbe Eiche vom Dezember 2007
picture.php


Gruß

Wolfgang
 
Kommentar
Sehr schön Wolfgang,

besonders das Erste gefällt mir sehr gut.

Womit hast du das ausgeleuchtet?
Wenn das hier erlaubt ist, würde mich eine kleine "wie hat er das gemacht?"-Story dazu interessieren.
 
Kommentar
Rings um den Baum habe ich einfacheTeelichter aufgestellt. Dann bin ich um den Baum gegangen und habe den Stamm mit dem Blitz aufgehellt. Leider hatte ich wie schon erwähnt, diese Probleme mit dem Banding. Ich vermute das kam von der Kälte.
In das von 2007 habe ich mit einer LED Taschenlampe die Kreise gezogen, das Hintergrundlicht war so und kam vom ca. 10 Km entfernten Ingolstadt.

Gruß

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Danke für deine prompte Antwort.
Ich nehme an, dass du nur bei dem zweiten Bild mit dem Blitz aufgehellt hast.
Bei Nr. 1 erkenne ich lediglich die Kerzenbeleuchtung, oder irre ich.
Schöne Idee. :up:
 
Kommentar
Mit diesem Banding kenne ich micht nicht aus, aber könnte es evtl. auch mit der Belichtungszeit von über 3 Minuten zu tun haben?
Das Bild 1 wirkt mit seinen 30 Sekunden wesentlich harmonischer und präziser belichtet. :nixweiss:
 
Kommentar
Daran habe ich noch gar nicht gedacht, das wäre natürlich auch möglich. Probier ich demnächst noch mal aus.

WB
 
Kommentar
Bitte nutzt dieses Forum nicht für Diskussionen in und um Bilder.

Dafür haben wir spezielle Foren im NF-F. Letztlich sollte sich die Jury auch nur durch Bilder hangeln müssen.

Danke für Euer Verständnis.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten