NF-F Kalender-Challenge 2010: Der Baum im August

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bettina

Administrator
Teammitglied
Administrator
Der August hat 31 Tage und wurde im Jahre 8 v. Chr. nach dem römischen Kaiser Augustus benannt, da er in diesem Monat sein erstes Konsulat angetreten hat.

Im römischen Kalender war der August ursprünglich der sechste Monat, und hatte vor seiner Umbenennung den Namen Sextilis (lat. sex = sechs). Im Jahr 153 v. Chr. wurde der Jahresbeginn allerdings auf den 1. Januar verlegt. Bei der Übertragung früher verwendeter lateinischer Datumsangaben („8ber“) wird dies manchmal übersehen.

Der Sextil hatte ursprünglich 29 Tage und bekam durch Julius Caesars Reform 31 Tage. Die Reihenfolge der Tageslängen der folgenden Monate September, Oktober, November und Dezember (31 und 30 Tage) wurde umgekehrt, da andernfalls drei Monate (Juli bis September) mit je 31 Tagen unmittelbar aufeinander gefolgt wären.

Der August beginnt in Schaltjahren mit dem gleichen Wochentag wie der Februar. In Gemeinjahren beginnt jedoch kein anderer Monat mit demselben Wochentag wie der August. (Quelle. Wikipedia)

Wir freuen uns auf eure August-Bäume!
 
Anzeigen



picture.php


Im Englischen Garten in München​
 
Kommentar
Hallo !

Hätte da diese beiden Bilder anzubieten. Konnte mich nicht für ein einziges entscheiden, daher zeige ich mal beide. :)

Bild 1
picture.php


Bild 2
picture.php


Gruß Axel
 
Kommentar
Keine Ahnung, ob dieses HDRI die Vorgaben erfüllt :nixweiss: Bäume sind jedenfalls genug drauf :)

picture.php
 
Kommentar
... wenn dass man nicht Bäume im September... fast Oktober sind.

HDR sieht nicht so prickelnd aus :nixweiss: oder ?
 
Kommentar
Was hätte ich besser machen können und wie? Für Tipps bin ich immer dankbar!
 
Kommentar
Ich schreibe an meinem Posting zu diesem Challenge. Da dies nicht meine einzige Baustelle ist, bitte ich um etwas Geduld bis zum Wochenende und um keine Grundsatzdiskussionen in einem Fotoforum.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten