Ankündigung NF-F Jahresevent 2009: Tierpark Sababurg/Reinhardswald in Nordhessen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
NF-F Jahresevent 2009: Tierpark Sababurg

Der grosse Jahresevent des Nikon Fotografie-Forums wird vom 05. - 07. Juni 2009 im Tierpark Sababurg/Reinhardswald in Nordhessen stattfinden.



Einige Partner des NF-F haben ihre Teilnahme schon zugesichert. So freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit den Kollegen und Kolleginnen der Nikon Düsseldorf GmbH. Auch im Rahmen dieses Treffens wird Nikon wieder aktuelle Produkte zum Anfassen und Ausprobieren präsentieren. Zusätzlich können alle teilnehmenden Mitglieder des NF-F ihre Ausrüstung dem schon traditionellen Check & Clean vorführen.

Und unsere Partner Windeit, Ansmann, Kock Trade, Nik Software, Fotostadt, Velbon und Jobo freuen sich, ihre fotografischen Produkte im Rahmen einer kleinen Messe zu zeigen. Mit weiteren Partnern sind wir zurzeit im Gespräch.

Weitere Informationen inkl. der Möglichkeit, sich sofort anzumelden, hält der NF-F eShop unter diesem Link für Euch bereit.

Wegbeschreibung:

[gmap]<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&msa=0&msid=116922776482794821592.00045f2bb8bef8f80fa28&ll=51.589443,9.536819&spn=0.164671,0.490952&output=embed&s=AARTsJqdSy8sDY-8chbMQPiLMkMPhacNbQ"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&msa=0&msid=116922776482794821592.00045f2bb8bef8f80fa28&ll=51.589443,9.536819&spn=0.164671,0.490952&source=embed" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>[/gmap]

Diesem Posting können auch die jeweils aktuellen Anmeldungen entnommen werden:

Bisherige Anmeldungen: 158 - einhundertachtundfünzig -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Ich darf dann den offiziellen Thread zum NF-F Sababurg Event 2009 offiziell eröffnen.

Anregungen, Fragen und Informationen bitte ich ab sofort zu diesem Thema in diesen Thread zu posten.

Den vollständigen Text unseres Annoucements zum Event bitte ich den nachfolgenden Zeilen zu entnehmen:

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.

Der grosse Jahresevent des Nikon Fotografie-Forums für alle Nikon-Fotografen und Fotografie-Fans wird vom 05. - 07. Juni 2009, wie schon im Jahre 2008, im Tierpark Sababurg/Reinhardswald in Nordhessen stattfinden.

Einige prominente Partner des NF-F haben ihre Teilnahme schon zugesichert. So ist ein Wiedersehen mit den Mitarbeitern der Nikon Düsseldorf GmbH fest eingeplant. Denn Nikon wird im Rahmen dieses Treffens wieder aktuelle Produkte zum Anfassen und Ausprobieren präsentieren. Zusätzlich können alle teilnehmenden Mitglieder des NF-F ihre Ausrüstung dem schon traditionellen Check & Clean vorführen.

Die NF-F Partner Windeit, Kock Trade, Nik Software, Ansmann, Fotostadt und Jobo freuen sich, ihre Dienstleistungen und fotografischen Produkte im Rahmen einer kleinen Messe zu zeigen.

Ein weiteres Highlight werden sicherlich die Workshops von Claus Brandt - Fotocampus - im Rahmen dieses Events sein. Claus Brandt, den man unbenommen sicherlich als einen der besten Tierfotografen bezeichnen kann, wird mit den Mitgliedern der Nikon Foto-Community an zwei Tagen "Tierfotografie" in die Praxis umsetzen.

Daneben sind die folgenden Workshops und Veranstaltungen geplant:

Tierfotografie mit Claus Brandt (Freitag und Samstag je 2 Mal)

Adobe Photoshop - Tipps und Tricks mit Christoph Kaltseis (Freitag und Samstag je 2 Mal)

Fotografische Grundlagen mit Klaus Harms (Freitag und Samstag je 1 Mal)

NIK Siftware Filter mit Nik Software (Freitag und Samstag je 2 Mal)

Blitzfotografie mit Gunter Scholz (Freitag und Samstag je 1 Mal)


Am Abend des 05. Juni 2009 planen die Veranstalter einen Grillabend mit gemütlichem Zusammensein in der Nähe des Rentier-Geheges im Tierpark.

Die 15 Euro Kostenbeteiligung beinhalten, wie im letzten Jahr, den Eintritt an allen Eventtagen in den Tierpark sowie die Teilnahme an allen Workshops.

Informationen zum NF-F Event 2008 können unter dem nachfolgenden Link im Nikon Fotografie-Forum abgerufen werden:

www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=79998


Das Programm ist noch nicht in Stein gemeisselt und kann noch die eine oder andere Ergänzung erfahren.

Anmeldungen sind jedoch ab sofort möglich: Unter diesem Link

Anmeldungen zu den Workshops sind noch nicht möglich. Wir erstellen gerade ein Tool, dass die Workshopanmeldungen online erfassen kann und wird.

Da wir ggf. die Gesamtteilnahme begrenzen müssen, was aber noch nicht genau gecheckt ist, gehen wir momentan vom Handling wie im letzten Jahr vor: first in, first out.

Wir freuen uns auf Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo zusammen,

das ist keine Frage - ich habe mich natürlich auch direkt angemeldet. Werde wieder in Trendelburg auf dem Campingplatz übernachten.

Grüße :hallo:

Dirk
 
Kommentar
ich habe mal eine frage an die "erfahrenen" teilnehmer...

"wieviel km legt ihr denn so pro tag zurück - wenn ihr den tierpark und umgebung unsicher macht"...???

ich frage deshalb, weil ich nach einem motorradunfall vor 6 jahren schlecht zu fuß bin...

als "nordhesse" würde ich natürlich gerne teilnehmen - wenn schon mal was los ist, vor der haustür...

könnte man die größeren strecken auch mit dem mountainbike zurücklegen?

@dirk: kannst du mir sagen, ob der campingplatz trendelburg auch für unser "bescheidenens" wohnmobil eingerichtet ist, oder kennt jemand noch stellplatzmöglichkeiten für unseren dicken...?

( http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=1644&pictureid=18561 )


ansonsten gehts auch ne numme kleiner - dann komm ich mit dem bulli...

gruß heiko
 
Kommentar
Hallo Fans,

würde mich auch mal interessieren. Was gibt's denn für empfehlenswerte Unterkünfte in der Nähe?
 
Kommentar
könnte man die größeren strecken auch mit dem mountainbike zurücklegen?

Problemlos. Die Wege sind bis auf ein paar Pfade alle sehr gut ausgebaut.
Vielleicht mal mit ner kurzen mail an den Tierpark abklären, ob das Fahrradfahren gestattet ist. Ich kann mich nicht erinnern, ob beim lezten Treffen auch Radfahrer im Tierpark unterwegs waren.
 
Kommentar
ich habe mal eine frage an die "erfahrenen" teilnehmer...

"wieviel km legt ihr denn so pro tag zurück - wenn ihr den tierpark und umgebung unsicher macht"...???

ich frage deshalb, weil ich nach einem motorradunfall vor 6 jahren schlecht zu fuß bin...

als "nordhesse" würde ich natürlich gerne teilnehmen - wenn schon mal was los ist, vor der haustür...

könnte man die größeren strecken auch mit dem mountainbike zurücklegen?

@dirk: kannst du mir sagen, ob der campingplatz trendelburg auch für unser "bescheidenens" wohnmobil eingerichtet ist, oder kennt jemand noch stellplatzmöglichkeiten für unseren dicken...?

( http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=1644&pictureid=18561 )


ansonsten gehts auch ne numme kleiner - dann komm ich mit dem bulli...

gruß heiko

Hallo Heiko,

"bescheiden" ist gut. Auf dem Campingplatz wird es gehen. Aber vor dem Campingplatz ist so 'ne niedliche Brücke. da habe ich nicht so drauf geachtet, wie viele Tonnen die wohl so ab kann. Aber die Platzinhaber sind sehr nett und antworten auch auf Emails. Du kannst sicher mal anfragen.

Grüße Dirk
 
Kommentar
O.k., 16 Teilnehmer, damit sind wir voll und ausgebucht!:D

O.k., o.k., war nur Spass!

Achso..., die Teilnahme an unserem Event ist auch geeignet, ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art zu sein. Denn was sind dagegen schon Nikon D3(x) Kameras oder sonstiger überflüssiger Hausrat, der spätestens ab dem zweiten Weihnachtsfeiertag in Schubladen oder Vitrinen versauert oder lediglich dazu genutzt wird, Siemenssterne oder Zollstöcke zu fotografieren?
 
Kommentar
Hallo zusammen,

da ich quasi am Reinhardswald wohne und gesehen habe, dass ihr in diesem Jahr auch schon dort gewesen seid, wäre ich im kommenden Jahr natürlich gern dabei. Die Frage ist bloß: macht das für einen Anfänger wie mich auch Sinn? Oder steht man nur dumm rum und geht den "Profis" mit seinen Fragen auf den Geist? Ich habe noch nie bei so einen Workshop mitgemacht und keine Ahnung, wie so etwas abläuft!

Gruss
Heike
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten