Boardmitteilung NF-F Ausblick auf das Jahresende

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Oktober geht seinem Ende zu! Dieses Wochenende, es wurde an anderer Stelle schon gepostet, werden die Uhren umgestellt; alles Anzeichen dafür, das wir kurz vor einem Jahreswechsel stehen.

Für uns, die Betreiber des Nikon Fotografie-Forums, bedeutet dies nicht, dass Ausruhen und Abwarten angesagt ist, sondern vielmehr der Ansporn zum Start in den Endspurt für diverse Projekte, die seit Monaten in der Vorbereitung sind oder die noch kurzfristig in unseren Katalog aufgenommen wurden.

Und so wird es der November in diesem Jahr sein, der sich in einigen Bereichen des NF-F und seinen Schwesterseiten mit Änderungen und weiteren Attraktionen hervortun wird.

Doch schauen wir kurz in die Details:

1. Das NF-F Lexikon hat eine neue Software erfahren und wird als Lexikon/Glossar wieder zu neuem Leben erwachen. Wir erhoffen uns dadurch auch, einen jetzt kontinuierlichen Platz gefunden zu haben, der lesenswerte und wichtige Begriffe, Tipps und Tricks allen Mitgliedern zu Verfügung stellen wird.

2. Unser Nikon-Club Magazin erfährt eine aktive und kreative Wiederbelebung, unter neuer Redaktion, neuem Layout und neuem Namen.

Unter dem bisherigen Arbeitstitel "f/42" wird es noch rechtzeitig vor dem diesjährigen Weihnachtsfest erscheinen und an die erfolgreiche Tradition unserer bisherigen Club-Journale anknüpfen.

Zu Beginn der kommenden Woche werden wir noch beitragsbeitragende Mitglieder suchen, und hoffentlich auch finden, die uns aktiv bei der Gestaltung und den Inhalten unterstützen. In diesem Zusammenhang werden wir insoweit neue Wege gehen, als dass Beiträge von Mitgliedern für das Magazin honoriert werden.

3. In Vorbereitung befinden sich zunehmend interaktive Inhalte für das NF-F, die nicht nur "nur bebildert", sondern mit bewegten Bildern und Sequenzen das Thema "Fotografie" detaillierter und verständlicher präsentieren werden.

4. Neue Fotowettbewerbe mit anspruchsvollen Themen und attraktiven Preisen - im Dezember 2008 winkt noch ein Velbon Sherpa Pro CF-640 als Preis - starten in Kürze.

5. Auf vielfachen Wunsch wird es ab Januar 2009 wieder regelmässige Online-Workshops, aber auch vermehrt Workshops vor Ort geben. Unsere gemeinsame Veranstaltung im Tierpark Sababurg hat uns Mut gemacht und gezeigt, dass wir mit derartigen Events richtig liegen.

Das Programm für das erste Halbjahr 2009 befindet sich in professioneller Vorbereitung. Wir stellen es Ende November zum Download und in den Foren für Euch vor und bereit.

Wie Ihr seht, sind wir dynamisch und weiterhin akribisch in der Gestaltung Eurer Nikon-Community; und wir denken, dass gerade die letzten Wochen in diesem Jahr noch einmal mehr die Einmaligkeit Eurer Community unter Beweis stellen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten